Aktueller Inhalt von andreg

  1. andreg

    Wissenschaftliche Studie widerlegt, dass nur Kinder Instrumente gut lernen

    Und beim Klavier kommen die regelmäßigen Unterrichtskosten hinzu, die relativ schnell die Kosten für Instrument und dessen Wartung in Summe übersteigen können.
  2. andreg

    Computerecke

    Nochmal in der Kurzzusammenfassung für Dich: 1) Ich bin nicht an einem Umstieg von Windows auf Linux auf dem Desktop interessiert. Ich interessiere mich deshalb auch nicht für das Thema. 2) Einzige Ausnahme wäre das Asus Transformer Mini 102H. Dieses fällt nächste Jahr aus der Windows Wartung...
  3. andreg

    Computerecke

    Hallo Peter, habe es heute probiert. Virtual Box findet leider auch keinen Bootmanager und startet deshalb das alte Windows leider auch nicht. Trotzdem vielen Dank. Ich hoffe, ich denke beim nächsten Upgrade daran, erst eine virtuelle Festplatte zu erzeugen bevor ich das MB tausche.
  4. andreg

    Computerecke

    Vielen Dank. Damit sind meine Fragen beantwortet.
  5. andreg

    Computerecke

    Vielen Dank für Deine Hilfe. Die neue HW läuft seit gestern Abend. Neues Betriebssystem auf einer neuen Platte, alter Windows Key hängt an der neuen Installation. Ich muss noch eine große Zweitplatte für die VM Abbilder besorgen um das auszuprobieren. Ich nehme an, ich kann den gleichen Windows...
  6. andreg

    Computerecke

    Hier schonmal die Zusammenfassung, Details folgen darunter. Ich hoffe, das beantwortet dann Deine Frage. - Welche der vielen Linux-Distributionen die es gibt, hat die beste Komplettunterstützung für Touchgeräte generell - Funktioniert inzwischen Screen-Rotation korrekt (Erkennung der Rotation...
  7. andreg

    Computerecke

    Macht es mir einfach. Überzeugt mich mit einem brauchbaren Touch-Linux für das Asus Transformer Mini T102. Wenn Linux inzwischen in Sachen Hardware so viel besser ist, dann sollte das ein Klacks sein.
  8. andreg

    Computerecke

    Wenn es heute besser ist, toll. Wenn Du mir ein gutes Linux mit Touchunterstützung empfehlen kannst noch besser. Ich habe mich vor 30 Jahren in vielen Dingen festgelegt, mich welcher Software ich arbeite. Damals gab es diese Software und die HW Unterstützung unter Linux nicht. Mehr habe ich...
  9. andreg

    Computerecke

    Vor ca. 30:Jahren war ich Student. Da habe ich mit Suse Linux und Redhat und wie sie alle heißen rumgespielt. Sie hatten Ihre Vorteile ggü MS DOS und Windows aber auch Ihre Nachteile. Sie hatten vor allem mehr Arbeit gemacht und die HW Unterstützung für Soundkarten und Grafikkarten war...
  10. andreg

    Computerecke

    Da fällt mir der Spruch meines Matheprofs wieder ein: Die Summe aller Gemeinheiten ist immer konstant. Linux hat auch seine Hürden. Ich glaube kaum das die Hardwareunterstützung heute besser ist als vor 30 Jahren. Da hatte ich damit rumgespielt.
  11. andreg

    Computerecke

    Ich verstehe noch nicht, warum die virtuelle Maschine das Windows von der Platt startet, wenn es das "echte" Board nicht kann. Das ist der einzige Grund. Du hast die Daten wahrscheinlich in einem Zustand kopiert als noch alles lief, oder? Wenn die VM tatsächlich das "kaputte" Windows booten...
  12. andreg

    Computerecke

    Ich habe so eine PC Welt DVD mit verschiedensten Tools. Die startet auf dem neuen Rechner und zeigt auch mit GParted die Festplatten an. Die Platten haben auch eine boot und diag Eintrag. Aber mir ist noch nicht klar, wie ich jetzt das BIOS dazu überreden kann, von denen zu booten. cfdisk wird...
  13. andreg

    Computerecke

    Das sieht gut aus. Ich hoffe, ich kriege das System nochmal mit dem alten Board gestartet. Bislang will es vom Windows Installationsbootstick nicht starten.
  14. andreg

    Computerecke

    Hatte ich auch im Hinterkopf, habe aber noch keine gute Anleitung gefunden. Hast Du einen Link zu einer Anleitung? Wie starte ch denn das alte Windows in der virtuellen Maschine? Hat die auch Verbindung zur Außenwelt, z.B. Audi und Midi?
  15. andreg

    Computerecke

    Ich hatte am WE versucht meinen alten Core 2 Duo Prozessor gegen einen neuen Ryzen 5 8600G zu tauschen. Eigentlich ist alles neu, außer den Festplatten mit Daten und Betriebssystem. Leider wird das alte Win10 nicht erkannt, also der Bootmgr wird nicht gefunden und im Bios erscheinen die Platten...
Zurück
Top Bottom