Aktueller Inhalt von Andre73

  1. Andre73

    3D gedruckter Flügel

    Siehe hier vermutlich. 2 Hände breit ;) 400 mm x 279 mm x 415 mm https://www.myminifactory.com/frontier/mechanistic-grand-piano-583 Video:
  2. Andre73

    Allgemeiner Frust - was mache ich verkehrt?

    Da gibt es das Buch Bullshit Jobs (https://de.wikipedia.org/wiki/Bullshit_Jobs). Es gibt schon viele Berufe inzwischen, die der Selbstbeschäftigung des Systems dienen und keinen echten Wert für die Gemeinschaft generieren. Es gibt sogar ganze Strukturen, die zum Teil zwar notwendig sind, sich...
  3. Andre73

    Klavierlehrer und Unterrichtsdauer

    Also ich persönlich bin da bei Dir. Man ist gleichzeitig Schüler und auch Kunde - einfach im Sinne das Wortes - das schließt sich ja gar nicht aus. Ich vermute, manche finden das Wort "Kunde" zu banal und negativ im Verhältnis zu sowas Heiligem wie dem Klavierunterricht ;) Ich finde an "Kunde"...
  4. Andre73

    Flügel-Neukaufempfehlung

    Immerhin steigst Du mit 5 Jahren ein und nicht mit 1 Jahr ;) Luft nach oben gibt's ja immer - aber Hochmut kommt vor dem Fall. Das haben schon andere Branchen hart lernen müssen. Dann prägt man solche Framings wie im Maschinenbau: "Wegen den Chinesen müssen wir die Qualität drosseln". Ja...
  5. Andre73

    Flügel-Neukaufempfehlung

    Der Steinway hält also 25 Jahre ohne Maßnahmen und der Feurich nur 10? Das ist natürlich ne starke Annahme - zumal Steinway B mit um die 40k schon 100 Jahre aufm Buckel haben und die Qualität vermutlich schon mehr vom Restaurator abhängt als von der ursprünglichen Substanz. Ein etwas frischeres...
  6. Andre73

    Flügel-Neukaufempfehlung

    Na ja, da kannst ja 2 neue Flügel für kaufen :) Und wenn es ein Premium Steinway ist, dann vermutlich 4 oder 6. Allein die Überholung eines runtergerittenen Steinway kostet mehr als ein oder 2 neue Feurich. Ich glaub, über das Geldargument kann man das nicht wirklich begründen. Du wirst es...
  7. Andre73

    Suche ein(e/en) Pianist(in/en), die/der meine Sachen spielt

    Also ich sehe ja ein - das Los des unentdeckten Musikers ist ein Hartes - aber den Poster deshalb derart anzugehen. Wenn ich mir anschaue, wie viel Programmierer in Ihrer Freizeit in irgendwelchen Open Source Projekten mitmachen - teilweise auch Leute, die in Ihrem Jobs 6-stellig verdienen. Das...
  8. Andre73

    Flügel-Neukaufempfehlung

    Stimmt...der Raum klingt "anders" - wie in eine Halle versetzt, und das ist nicht nur der Flügel. Tsja - dann in der Tat schwer zu beurteilen. Der kleine Flügel klingt ja auch eher wie ne tote Katze, wenn man ehrlich ist. Unverfälschte Aufnahmen scheinen echt schwer zu finden, nur paar Kids beim...
  9. Andre73

    Flügel-Neukaufempfehlung

    Ja möglich...deutlich kleinerer Flügel und relativ einfaches Mikro. Der Paul hats ja direkt drüber auch mit relativ viel Technik. Hier sieht man es: Auch da schaltet er hin und her mit Pedal und es klingt dann wirklich so hallig bei ihm - außer er haut jedes mal mit Pedal noch einen...
  10. Andre73

    Flügel-Neukaufempfehlung

    Na ja, bei den beiden hört man es sofort, richtig - arg übertrieben. Aber bei dem Flügel - schau dieses oben verlinkte Demo/Erklärvideo zum Harmonic Pedal - möglich ist das schon. Aber keine Ahnung, ich steh ja nicht im Raum bei dem. Er hat sicher auch gute Aufnahmetechnik und viel Erfahrung...
  11. Andre73

    Flügel-Neukaufempfehlung

    Hmmm, das ist das 4. Pedal - Harmonic Pedal oder so. Wie gesagt, er führts in Videos sogar vor, mit und ohne dieses Pedal etc. Finde es leider nicht mehr. Da kommt genau dieser Halleffekt drüber. Wobei ich nicht sage, dass ich das nicht oft too much finde... Glaub hier:
  12. Andre73

    Flügel-Neukaufempfehlung

    Was genau meinst Du damit? Paul Barton hat 100erte Videos mit dem Flügel online, manches war sogar Live. In manchen erklärt er den Flügel mit seinem 4. Pedal und führt es vor etc. Das ist kein digitaler Soundeffekt oder so.
  13. Andre73

    Flügel-Neukaufempfehlung

    Spielt nicht Paul Barton fast alles auf dem Feurich 218? Sicherlich hat die Firma da noch mal die extra Meile gedreht bei dem als Youtube-Aushängeschild und das ist kein Standard 218er ausm Laden. Aber letztlich scheint zu gelten, wenn es ein Problem gibt, dann sitzt das vor dem Flügel ;)
  14. Andre73

    Neueinsteiger sucht Instrument

    Ein Silentsystem ist nur dann überschätzt, wenn man halt keines brauch, weil man niemanden stört. Auf jeden Fall wird es dann doch sehr einfach. Für 8000 Euro ein Upright ohne Silentfunktion. Feuer frei...nahezu die ganze Welt steht Dir offen. Da fallen je wirklich allenfalls die Superpremium...
  15. Andre73

    Schüler mit Digitalpiano vs. akustischem Klavier: Unterschied?

    Der Hauptvorteil des Digis ist gleichzeitig auch ein wesentliches Problem. Man liest es ja auch hier im Faden: "Ich kann es auch leise spielen". Die meisten stellen es viel zu leise (um keinen zu stören) und dann wundert man sich, dass sie nicht gefühlvoll spielen etc. Es ist halt leider nicht...
Zurück
Top Bottom