Aktueller Inhalt von Alcarinque

  1. Alcarinque

    Was Hänschen nicht lernt...

    Da kann ich zumindest nicht weiterhelfen, da mir reines Notenlernen, wie damals in der Schule, vermutlich gar nicht klappen würde und mir den Spaß serh schnell wieder verderben würde. Bei mir klappt das nur in Kombination: Eben auch gleich mit dem Klavier und den Tasten. Einfache Stücke bei...
  2. Alcarinque

    Was Hänschen nicht lernt...

    Der letzte Tritt bei mir war ja tatsächlich eine (kostenlose) App fürs Tablett, bei der man eine virtuelle Tastatur hat und nach und nach die ersten paar Noten gelernt hat. Keine Haptik und eher Klamauk als sonst was, aber das hat mich dann tatsächlich dazu gebracht mir eines zu kaufen. Leider...
  3. Alcarinque

    Was Hänschen nicht lernt...

    Man ist nie zu Alt zum lernen, dauert halt vielleicht etwas länger als bei einem Kind, andererseits geht man das auch bewusster an, sodass sich das zumindest teilweise ausgleich... :005: Ich hab mir vor 2 Wochen, nach jahrelangem rausschieben und hin- und herüberlegen, mein erstes Klavier bzw...
  4. Alcarinque

    Computerecke

    Windows nicht auf C: währe wohl den Aufwand nicht wert. XD Alle anderen Programm lassen sich zum Glück inzwischen (fast) ausschließlich ohne Probleme auf andere Laufwerke packen. Mache ich seit Jahren, C: ist eine SSD der Rest normale Platten, macht Umbau/Updates/Neuinstallationen merklich...
  5. Alcarinque

    Computerecke

    Oh ja, ich erinnere mich: Das jonglieren mit Speicher damit Soundkarte, CD-Laufwerk und Spiel genug hatten, war damals eine echte Herausforderung für mich, da ich von dem Thema noch echt wenig Ahnung hatte und ein Internet noch in weiter Ferne war. XD Schlussendlich hatte ich dann ein recht...
  6. Alcarinque

    Computerecke

    Ascendency habe ich geliebt! Und auch in der Dosbox zum laufen bekommen... müsste ich mal schauen wo ich das noch habe. TankWars, Flashback, Dune und Xwing haben mich damals ja so richtig mitreißen können... Apropos Dosbox: Das Wissen konnte ich dann tatsächlich auch mal im Job nutzen um eine...
  7. Alcarinque

    Computerecke

    Oh ja, mit Scumm ging das dann doch etwas leichter als mit der Dosbox welche mit den Lucasarts-spielen nicht so recht will irgendwie... Dank gog bekommt man die Dos-Titel nun oft auch ohne großes Herumfriemeln, wofür ich ja echt schon sehr froh bin, man ist ja faul. ;) Außer Privateer2, das...
  8. Alcarinque

    Computerecke

    C64, Atari und Amiga hatte ich immer nur bei Freunden, ich habe dann direkt mit einem 086er angefangen und bin seither beim PC geblieben. ^^ Emulatoren für diese älteren Konsolen haben ich zwar immer wieder mal versucht, aber damit hatte ich einfach zu wenig Kontakt als das sie mich heute noch...
  9. Alcarinque

    Computerecke

    @NeoNectaris: Mit der Retro-Spielen werde ich ja leider so gar nicht mehr warm. War damals toll, aber heute mag ich da dann doch etwas bessere Grafik etc. Eigenes: Nachdem mir ja tatsächlich eine App bei der man Noten und Klaviertasten lernen konnte, der Entscheidende Tritt war, mir ein ePiano...
  10. Alcarinque

    [Test] Online Klavierunterricht

    Vielen Dank für den Test, klingt für mich als ob Skoove mir wohl am besten liegen wird. Für Music2me habe ich allerdings einen Monat kostenlos, werde mir das also erst mal anschauen, auch wenn die Videos die ich da bisher gesehen habe, nur bedingt in meine Richtung gehen... ePiano und Computer...
Zurück
Top Bottom