Aktueller Inhalt von a188

  1. A

    S&S A188 - Instandsetzung

    Problem gelöst, Rollen montiert (31608 tragen das Gewicht), alles professionell, sauber und schnell erledigt. Besten Dank an Agraffentoni, der dem Instrument dann auch noch ein paar fachkundige Töne entlockt hat!
  2. A

    S&S A188 - Instandsetzung

    Danke der Nachfrage. Habe mit H. Baumgartel gesprochen, der verkauft nicht an Endverbraucher und bisher finde ich leider keinen Klavierbauer der das machen würde. Hab also nur das 1000 euro angebot fur die s&s Rollen zzgl. Arbeitslohn und das ist zur zeit nicht im Budget. Ich bräuchte übrigens...
  3. A

    S&S A188 - Instandsetzung

    optimal wäre der Tausch. Also, falls das zufällig ein Interessierter liest: Ich biete 3 Mini Originalrollen zum Tausch an gegen 3 Rollen in der grösse dazwischen. Bei Interesse bitte melden ;-)
  4. A

    S&S A188 - Instandsetzung

    @ joeach: Danke! auch für den Link. Davon bräuchte ich dann aber 3 Stück, das sind ja knapp 1000 EURO. Und heben muss ich auch noch. Dann mache ich mich mal auf die Suche nach den von Fisherman erwähnten "ordernlichen Rollen". Gibts bestimmt auch in Polen. Oder hier irgendwo? Die kann man ja...
  5. A

    S&S A188 - Instandsetzung

    Ich kann mit diesen Rollen den Flügel nicht aufs Parkett stellen, habe daher diese Glasfüsse druntergestellt. Wegen der Nähe zum Kamin überlege ich, im Sommer einen anderen Standort zu wählen. Ich suche jetzt einen Mechanismus, mit dem ich alleine oder zu zweit den Flügel im Zimmer verschieben...
  6. A

    S&S A188 - Instandsetzung

    Flügel im neuen Gewand angekommen - wir sind begeistert. Der Fachmann (früher bei S&S) kam schon zum Stimmen und war beeindruckt - er hatte das Instrument vor der Instandsetzung begutachtet. Es wurden tatsächlich S&S Originalteile verwendet. Was ihn besonders beeindruckt hat: Die Hebeglieder...
  7. A

    S&S A188 - Instandsetzung

    Tach zusammen, der Flügel ist fertig, leider unser Haus noch nicht, so dass ich jetzt noch 2 Monate zwischenlagern muss. Nächste Woche kommt erst der Estrich. Ich überlege, ob ich unter dem Flügel eine Bodendose für Be / Entfeuchter und evt auch Licht legen sollte. Was meint Ihr? Oder eine...
  8. A

    S&S A188 - Instandsetzung

    Irgendwann muss die Wahrheit ans Licht: Der Flügel ist in Polen. Bin sehr gespannt und melde mich wenn die Ihre Reparaturempfehlung ausgesprochen haben. Oder unter neuem Usernamen, wenns in die Hose geht;-)
  9. A

    S&S A188 - Instandsetzung

    hier ein Foto von dem guten Stück im schwiegerelterlichen Umfeld, vielleicht gibt mir der ein oder andere ja recht, dass das so nicht bleiben kann. Die Gutachten sagten, der Flügel sei ursprünglich schwarz gewesen, ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was das jetzt für ein Furnier ist...
  10. A

    S&S A188 - Instandsetzung

    Moin allerseits, ich konnte mir gestern 2 große aufgearbeitete Flügel in sehr gutem Schellackgewand anschauen, beide > 100 Jahre. Auch auf die Gefahr hin, dass mind. die Hälfte von Euch nur den Kopf schüttelt: Wir machen definitiv eine Polyesterbeschichtung. Ich werde morgen mal Fragen, wie...
  11. A

    S&S A188 - Instandsetzung

    ich versuche morgen, mir ein schellackklavier anzuschauen. Falls es gefällt, werde ich mal nachfragen, wie die das machen. Was sind denn qualitätsmerkmale dafür? von hand, art der grundierung, ...?
  12. A

    S&S A188 - Instandsetzung

    Ein Frohes Neues Jahr allerseits und vielen Dank für Eure Einschätzungen! Was stört Euch so an Polyester? Der Mehrpreis für Schellack beträgt 200 Euro, wäre das besser? Sind die neuen Steinways nicht auch polyesterbeschichtet? Ich habe kein Problem damit, wenn man dem Flügel nicht auf anhieb...
  13. A

    S&S A188 - Instandsetzung

    Vielen Dank für die beiden Hinweise. Die Fa. Steinway und ein sehr erfahrener Klavierbauer haben sich den Flügel bereits angeguckt. Der Umfang der Reparaturen hat mich davon überzeugt, dass eine Wunderheilung durch Handauflegen eines Flügelflüsterers in meinem Fall nicht reichen wird. Da die...
  14. A

    S&S A188 - Instandsetzung

    Hallo Ihr Experten, Nach Jahrzehnten ohne Klavier im Haushalt soll nun ein Erbstück in unseren Neubau mit einziehen. Ein S&S A Flügel aus HH, fast 100 Jahre alt. Allerdings muss er vorher noch ein wenig aufgehübscht werden, sowohl von aussen wie auch von innnen. Ursprünglich mal schwarz, ist...
Zurück
Top Bottom