Aktueller Inhalt von 8Finger&2Daumen

  1. 8Finger&2Daumen

    Mögt ihr Oper?

    Nö, dann doch nicht. Ich habe Karten für den 20.3. 17:00 Uhr. Schade! Liebe Grüße, UTE
  2. 8Finger&2Daumen

    Mögt ihr Oper?

    Ha! Dafür hab ich auch Karten. Freue mich auf ein Wiedersehen, Friedrich! 8f2d
  3. 8Finger&2Daumen

    Mögt ihr Oper?

    Wir haben mal Montag, 7.3., ins Auge gefasst. (Friedrich, ginge evtl. bei dir auch Freitag, der 4.3.?) Beste Grüße, Ute
  4. 8Finger&2Daumen

    Mögt ihr Oper?

    Ich würde schon gern mitgehen, Friedrich. Wann kannst du denn? Die Rezension von Dirk Kruse hat mir jedenfalls schon mal zugesagt. LIebe Grüße, Ute
  5. 8Finger&2Daumen

    Pianino Ehrbar Reparatur Dokumentation

    alle Jahre wieder... Ist euch schon mal aufgefallen, dass die Stimmung immer kurz vor Weihnachten so gereizt ist?
  6. 8Finger&2Daumen

    Klavierstück nur A-Dur/a-moll?

    Ich habe mal ein Klavierstück/Konzert gehört, da bestand der Klavierpart nur aus dem Ton a. Ich weiß aber nicht mehr, von wem das war und wie es heißt. Wer weiß was? Liebe Grüße, 8f2d
  7. 8Finger&2Daumen

    "langsam spielen"

    Gerhard Schöne - Ganz einfach Ein Mann fahrt zu 'nem Blitzbesuch zu seinem Vater im Dorf. Der Alte futtert grade Katzen. Der Mann sagt "Tag! Ich bleib' nicht lang, hab eigentlich gar keine Zeit Ich weiß nicht mehr, wo mir der Kopf steht! Ich hetz mich ab und schaffe nichts. Ich bin nur...
  8. 8Finger&2Daumen

    Mögt ihr Oper?

    Die tote Stadt Hallo Friedrich, ich war gestern - eher zufällig - in der Oper und habe mir "Die tote Stadt" schon mal angeschaut. Es ist die gleiche Inszenierung wie letztes Jahr, also bewährt und gut. Leider ist die Hauptrolle des Paul kurzfristig ausgefallen. Es konnte zwar ein Tenor...
  9. 8Finger&2Daumen

    Mögt ihr Oper?

    Ja, das Ende war wirklich ungewöhnlich. So hab ich den Schluss von Lohengrin noch nie gesehen. Aber - net schlecht! Mal was anderes halt.
  10. 8Finger&2Daumen

    Mögt ihr Oper?

    Lohengrin in Regensburg Ich komme gerade aus Regensburg zurück, da gabs heute den Lohengrin. Eine sehr, sehr schöne Inszenierung. Falls ihr mal in Regensburg seid und Wagner-Opern mögt, diese kann ich euch nur empfehlen, sie hat mir richtig gut gefallen. Vor allem der Chor war brilliant, aber...
  11. 8Finger&2Daumen

    Mögt ihr Oper?

    Vielleicht sehen wir uns, Friedrich. Ich geh in die gleiche Vorstellung. Liebe Grüße, 8f2d
  12. 8Finger&2Daumen

    Maximale Griffweite (Frauen - Männer)

    Da widerspreche ich. Durch Dehnübungen kannst du gut und gerne noch ein Intervall mehr rausholen. Finger spreizen und zwischen den Mittelhandknochen massieren. Liebe Grüße, 8gespreizte Finger
  13. 8Finger&2Daumen

    Hilfe, mein E-Piano klingt nicht mehr nach Klavier

    Mein Tag ist gerettet - egal wie Fußball heute ausgeht! Danke, Martin.:kuss:
  14. 8Finger&2Daumen

    Hilfe, mein E-Piano klingt nicht mehr nach Klavier

    Hallo Emma, ich hatte mal eins - ganz zu Anfang meiner Klavierlern-Karriere, ein Clavinova irgendwas (weiß nicht mehr). Nach ein paar Monaten, nachdem ich wusste, dass ich weiterlernen möchte, hab ich mein Auto verkauft, ein paar Ersparnisse zusammengekratzt und mir ein schönes Klavier gekauft...
  15. 8Finger&2Daumen

    Hilfe, mein E-Piano klingt nicht mehr nach Klavier

    Schau doch mal im Handbuch nach, ob es eine Reset-Möglichkeit - also zurückstellen auf Werkseinstellung - gibt.
Zurück
Top Bottom