M
MartinH
Guest
Also den Steuerzahler haben die Leute dort ja absolut effektiv angezapft, trotzdem war die Orgel (eine Ausbaustufe kommt wohl noch) online irgendwie nicht oder schlecht dokumentiert. Oder ich hab was übersehen. Hier Anfang BWV 532, gefällt mir so mittelmäßig, irgendwie bezweifle ich auch, dass der Saal so eine Akustik hat, vielleicht ja etwas verhallt oder viel Raummikros. Oder die haben gar vor Ort eine elektroakust. Anlage, um diese aufzupimpen - soll es ja geben.
Jetzt müssen die Star-Studenten dort aber noch besser spielen, um die Kosten ansatzweise zu rechtfertigen. Man denke mal ein paar Jahrzehnte zurück, eine Zeit, die auch sehr gute (und vielleicht kreativere) Spieler hervorgebracht hat - amn vergleichsweise sehr einfachen Instrumenten. Ich denke da an den Ersatz einer einfachen durch eine neue Rieger (naja.., Kopie von Essen angebl. in doch anderer Akustik) in einer Kirche, die von der Hochschule benutzt wird in Düsseldorf. Oder gar die alte Hauptorgel der MH Stuttgart (wenn ich mich nicht täusche - die ist nun sogar für Übezwecke zu schlecht und soll raus)
Und: hört, hört: Professur Orgelkunst-Kreativitätskonzepte-KI (Coming soon)
Jetzt müssen die Star-Studenten dort aber noch besser spielen, um die Kosten ansatzweise zu rechtfertigen. Man denke mal ein paar Jahrzehnte zurück, eine Zeit, die auch sehr gute (und vielleicht kreativere) Spieler hervorgebracht hat - amn vergleichsweise sehr einfachen Instrumenten. Ich denke da an den Ersatz einer einfachen durch eine neue Rieger (naja.., Kopie von Essen angebl. in doch anderer Akustik) in einer Kirche, die von der Hochschule benutzt wird in Düsseldorf. Oder gar die alte Hauptorgel der MH Stuttgart (wenn ich mich nicht täusche - die ist nun sogar für Übezwecke zu schlecht und soll raus)
Und: hört, hört: Professur Orgelkunst-Kreativitätskonzepte-KI (Coming soon)