Triangulum
- Dabei seit
- 29. Dez. 2020
- Beiträge
- 1.309
- Reaktionen
- 1.995
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Habe die Etüden im Regal stehen - sind wirklich nicht ohne.
Jeweils zwei Werke von beiden Op. klingen für mich interessant. Noten werden auf jeden Fall bestellt. Die Etuden existieren noch in mehren anderen Aufnahmen.Habe die Etüden im Regal stehen - sind wirklich nicht ohne.
Aber macht schon Spaß, sie zu üben. Wäre vielleicht was für Dich?
Ich habe mir gerade mal die Playlist angeschaut. Zumindest "Alma llanera" ist in der spanischsprachigen Musikwelt des Gesangs sehr bekannt, es ist im Grunde ein Gesangsstück. Ich mag es sehr.Den Anhang 59866 betrachten
25 lateinamerikanische Miniaturen. Gleich die erste nach dem Volkslied ''Pajarillo'' (=Vögelchen, von Luisa Paesano) ist ein gnadenloser Ohrwurm. Die Orchesterversion (als Fuge) von Aldemaro Romero kriegt man schon nicht mehr aus dem Kopf. Der immer wiederkehrende Rhythmus des Joropo macht diese CD zu einem besonderen Hörerlebnis und man kann ziemlich sicher sein, dass man außer dem Pajarillo die Stücke noch niemals gehört hat.
Den Titel hatte ich auch noch einmal gehört, der war mir auch aufgefallen. Pajarillo kann man sich zur Hälfte frei herunterladen, was ich vorhin gemacht habe. Man kann es so vom Blatt spielen, den Rhythmus hat man nach dreimal spielen verinnerlicht. Und dann muss ich erst einmal den Ohrwurm abarbeiten.Ich habe mir gerade mal die Playlist angeschaut. Zumindest "Alma llanera" ist in der spanischsprachigen Musikwelt des Gesangs sehr bekannt, es ist im Grunde ein Gesangsstück. Ich mag es sehr.
Es ist sozusagen die zweite Hymne Venezuelas.Den Titel hatte ich auch noch einmal gehört, der war mir auch aufgefallen.
Von Clara Rodriguez kenne ich das Teresa Carreno Album, das ist aber vermutlich schon älter:Das ist eine wahrlich innovative Pianistin. Ich hoffe, da kommt noch mehr.