Marlene
- Reaktionen
- 16.705
In „Ich...“ habe ich schon mehrfach derartige Fragen gestellt, aber ich finde, dass solche Fragen in einem eigenen Thema besser aufgehoben sind.
Gestern hatte ich in „Ich...“ nach dieser mir bisher unbekannten Notierung gefragt:
Und eine Erklärung folgte kurze Zeit später:
Nun habe ich erneut eine Frage und da diese sicherlich nicht die letzte ist, habe ich dieses Thema erstellt.
Das Präludium op. 11 Nr. 8 hat die Vortragsbezeichnung „Allegro agitato“ und MM 132.
Es wird aber sehr langsam gespielt und aufgegt erscheint mir hier schon mal gar nichts.
Wie ist diese meiner Ansicht nach nicht nachvollziehbare Vortragsbezeichung zu erklären?
Gestern hatte ich in „Ich...“ nach dieser mir bisher unbekannten Notierung gefragt:
Und eine Erklärung folgte kurze Zeit später:
Der letzte Takt hat keine Pausenzeichen, braucht er m.E. auch nicht, weil es sich dabei um einen Notenwert handelt, der zwei Ganzen entspricht, oder vier Halben, acht Vierteln...
Nun habe ich erneut eine Frage und da diese sicherlich nicht die letzte ist, habe ich dieses Thema erstellt.
Das Präludium op. 11 Nr. 8 hat die Vortragsbezeichnung „Allegro agitato“ und MM 132.
Es wird aber sehr langsam gespielt und aufgegt erscheint mir hier schon mal gar nichts.
Wie ist diese meiner Ansicht nach nicht nachvollziehbare Vortragsbezeichung zu erklären?