nein, das ist absolut nicht schlimm. Im Gegenteil, es lockert die Stimmung. Ich stelle immer wieder fest, dass sich die Schüler allein auf den richtigen Notentext fixieren und oftmals die Musik vernachlässigen wollen, weil sie sich so auf die "Fehlerfreiheit" fokussieren.
Ich sage ihnen dann oft: Ich weiß, wie die Töne des Stückes sind, mich interessiert das, was du damit machst.
Wenn dann also die Lehrperson beim Vomblattspiel nicht genau spielt, aber auf das Wesentliche, was an der Stelle zum Vorschein gebracht werden soll, achtet, dann versteht auch das lernende Wesen, dass es z. B. um eine Choreographie geht, oder eine besondere Artikulation oder eine bestimmte Dynamik, um Beispiele zu nennen.
Text übt man zuhause, in der Stunde wird genommen, was kommt. (Wobei natürlich die Lehrperson erkennen muss, warum manche Stellen nicht klappen und dann Anleitungen geben muss, wie man die am Besten übt.)