Carmen
- Dabei seit
- 26. Sep. 2008
- Beiträge
- 257
- Reaktionen
- 145
@Cheval blanc, danke auch an dich für die moralische Unterstützung und deine Antwort.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Die wissen, wie sie "anbieter-neutral" ihre Lesitung so beschreiben können, daß alle Wettbewerber nicht mithalten können.Viele dieser Texte gibt es als Vorlagen sowohl umsonst (z.B. von Herstellern)
Warum nicht?Und wenn der Typ, der ihn geklaut hat, in einem seiner Folgekurse wieder verwendet, kann ICH ihn ja nicht wieder verwenden, oder?
@StefanN , dass du dich abgewatscht fühlst, kann ich nicht nachvollziehen. Ich hatte hier mein Problem geschildert. Daraufhin erhielt ich verschiedene Antworten. Bei manchen hatte ich nicht das Gefühl, dass man mich richtig verstanden hatte. Andere haben mir Impulse gebracht, die mir weiter geholfen haben. Natürlich ging es nicht um ein weltumspannend gewichtiges Problem aber es ging um etwas, das mich bewegt und auch verletzt hat. Was mich ein wenig überrascht, ist der flapsige Ton, mit dem man kommentiert wird, bei dem ich mich frage: hat sich der Schreiber überlegt, wie es ihm selber gehen würde, wenn er solche Antworten bekommen würde. Da habe eher ICH dann das Gefühl, abgewatscht zu werden. Sehr schade und vielleicht generell nicht dazu angetan, in Zukunft um Rat zu fragen?Was bei den ersten 3-4 Leuten (mich eingeschlossen) bleibt, ist das schale Gefühl, trotz richtiger und zutreffender Informationen von der Fragestellerin abgewatscht worden zu sein...
Beim nächsten Mal wird man vorsichtiger dabei sein, Hilfestellung zu geben.
*shrug*
ist das jetzt ein ernsthafter Beitrag?@Carmen Halte uns auf dem Laufenden, wenn du deinen Text wiederbekommst.
Was mich wundert: Wieso kann jemand anders deinen Text verwenden, obwohl du ihn schon verwendet hast, aber du wirst daran gehindert ihn zu verwenden, weil ihn jemand anders verwendet hat?
Bist du linkshändiger Veganer? Oder wo tut es weh, wenn man solchen Unsinn schreibt?Die Schöpfungshöhe ist sicherlich gewaltig, denn bestimmt wendet sich der VHS-Kurs exklusiv an geschiedene linkshändige Veganerinnen in der Menopause.
Das muss man können!
Du schreibst jedenfalls sehr aggressiv.Da habe eher ICH dann das Gefühl, abgewatscht zu werden.
Die eigene Sichtweise darzustellen und zu begründen, ist deiner Meinung nach ein Zeichen von Aggressivität?Du schreibst jedenfalls sehr aggressiv.
Nein. Du tust ja auch nicht nur ausschließlich das, und dieses Posting ist ein Beispiel davon. Du versuchst da, mir Worte in den Mund zu legen.Die eigene Sichtweise darzustellen und zu begründen, ist deiner Meinung nach ein Zeichen von Aggressivität?
Vermutung:Ich würde erst einmal eruieren, warum der Text kopiert wurde.
Bitte.Danke an alle, die mir in positiver Absicht geantwortet haben.
Eigentlich sind das ganz normale, mit DIN-Normen und Fachregeln vollgepackten Ausschreibungstexte, in denen lediglich das austauschbare Produkt genannt wird. Letzteres sollte in Ausschreibungstexten eh nicht genannt werden, da die Produktwahl dem Auftragnehmer überlassen ist. Ich selbst nutze solche Texte nie und kürze sogar Ausschreibungen vor dem Ausfüllen. Viel zu lang und unübersichtlich (eine Position füllt schnell mal eine Seite), für den Endkunden unverständlich und für Architekten unnötig.Die wissen, wie sie "anbieter-neutral" ihre Lesitung so beschreiben können, daß alle Wettbewerber nicht mithalten können.
Ja.ist das jetzt ein ernsthafter Beitrag?
Weiß jemand bescheid, ob man in diesem Fall Urheberrechte hat, oder der Datenschutz gilt?
Dass ich stocksauer bin, kann man sich vielleicht vorstellen. Muss man sich so etwas gefallen lassen? Ich freue mich über sachdienliche Hinweise und bedanke mich schon mal im Voraus für Stellungnahmen.
Es geht hier auch nicht um "Schöpfungshöhe" sondern um die Frechheit, dass jemand meinen Text kopiert, um für seinen Kurs hier am Ort Teilnehmer zu generieren.
ist das jetzt ein ernsthafter Beitrag?