M
Mojo
- Reaktionen
- 0
Hallo,
ich habe bei Bekannten in der Garage ein altes Hupfeld Klavier "gefunden", welches mir sehr gut gefällt. Ich habe es auch angespielt und - abgesehen davon, dass es sehr verstimmt ist - es klingt wunderschön. Auch der Anschlag ist wunderbar. Leider ist das Klavier etwas reparaturbedürftig; vor allem der Lack ist an einigen Stellen ab und 2 Hämmer und Seiten sind kaputt.
Ich konnte leider nicht viel über Hupfeld Klaviere rausfinden, vor allem nichts über dieses Modell, zumal auch ich auch keine Seriennummer oder ähnliches gefunden habe.
Kann mir einer von euch vielleicht weiterhelfen in Bezug auf die Fragen:
- Wie alt ist das Klavier ca. ?
- Welche Mechanik wurde (wahrscheinlich) verwendet ? und
- gibt es Ersatzteile dafür ?
Wenn mir jemand weiterhelfen könnte, würde ich mich sehr freuen
Grüße Mojo
ich habe bei Bekannten in der Garage ein altes Hupfeld Klavier "gefunden", welches mir sehr gut gefällt. Ich habe es auch angespielt und - abgesehen davon, dass es sehr verstimmt ist - es klingt wunderschön. Auch der Anschlag ist wunderbar. Leider ist das Klavier etwas reparaturbedürftig; vor allem der Lack ist an einigen Stellen ab und 2 Hämmer und Seiten sind kaputt.
Ich konnte leider nicht viel über Hupfeld Klaviere rausfinden, vor allem nichts über dieses Modell, zumal auch ich auch keine Seriennummer oder ähnliches gefunden habe.
Kann mir einer von euch vielleicht weiterhelfen in Bezug auf die Fragen:
- Wie alt ist das Klavier ca. ?
- Welche Mechanik wurde (wahrscheinlich) verwendet ? und
- gibt es Ersatzteile dafür ?
Wenn mir jemand weiterhelfen könnte, würde ich mich sehr freuen
Grüße Mojo