steinway flügel die besten?

  • Ersteller des Themas piano4ever
  • Erstellungsdatum

Frag mal nach wo die bezogene Raste und die Mechanik deines Academy-Bechstein herkommt.
 
Nein ich mein dein 116er Klavier, das hat auch eine Raste und Mechanik.
 
Ja, das hoffe ich doch!
Vielleicht möchtest Du zu diesem Thema einen neuen Thread eröffnen? Hier geht es um Flügel. Du kannst mir auch gerne eine PN schreiben.
 
Ich habe mir einen 120 Jahre alten Steinway zugelegt. Elefenbeintasten sind viel angenähmer als diese Pastik Dinger! Der Flügel hat schöne verzierte Beine also gedrechselt
 
Also ich war mal in Seifhennersdorf und da sah ich, dass die Academy-Flügel schon dort komplett gefertigt wurden. Die hatten da alles doppelt. Die Bauteile für die C. Serie und die Bauteile für die Academy-Serie. Der Preisunterschied kommt laut Bechstein deswegen zustande, weil bei der Academy-Serie nicht so aufwendig gearbeitet wird. So gibt es keinen Stegdoppel, auch der Reso hat nicht die speziell gefräste Form der C. Serie. Sollte also schon made in Germany sein.
 
Ich dachte, es geht hier um hochwertige Instrumente?

Yamaha stellt durchaus (auch) hochwertige Instrumente her. Allerdings: Die Klaviere geben selbst bei dem zärtesten Anschlag einen dröhnenden, steinharten Klang von sich, und die Flügel (die guten) sind exakte Steinway-Kopien (auch, wenn diese nicht unbedingt immer gelungen sind...) . Die Flügel klingen allerdings anders, eher dumpf (häufig), sehr weich und dumpf, und das finde ich persönlich nicht schön. Die Konzertflügel sind aber durchaus hochwertig!
 
Die Klaviere geben selbst bei dem zärtesten Anschlag einen dröhnenden, steinharten Klang von sic
Wiemalte, mit Verlaub: Du verzapfst hier einen solchen Blödsinn!!!! Wenn dem (bei Dir) so ist, so möchte ich Deinen zartesten Anschlag lieber nicht wissen. Wundert mich, dass Dir hier kein Yamaha-Händler ans Schienbein tritt.

Für alle stillen Mitleser: DAS ist Unsinn. Es gibt ganz hervorragende Yamaha-Klaviere. Und, nein, ich bin kein Yamaha-Fan, aber solchen Unsinn muss ich kommentieren.
 

Wiemalte, mit Verlaub: Du verzapfst hier einen solchen Blödsinn!!!! Wenn dem (bei Dir) so ist, so möchte ich Deinen zartesten Anschlag lieber nicht wissen. Wundert mich, dass Dir hier kein Yamaha-Händler ans Schienbein tritt.

Für alle stillen Mitleser: DAS ist Unsinn. Es gibt ganz hervorragende Yamaha-Klaviere. Und, nein, ich bin kein Yamaha-Fan, aber solchen Unsinn muss ich kommentieren.

Sicher gibt es hervorragende Instrumente. So, wie ich es beschrieben habe, ist es auch übertrieben, aber: Ich redete in dem Fall von Pianinos. Ich habe selbst eines von Yamaha, und an einem Tag jede Menge Klaviere und Flügel angespielt. Es war ein toller Yamahaflügel dabei, und es waren auch tolle Yamaha-Klaviere dabei, aber die meisten sind ziemlich hart gewesen. Sicher gibt es auch andere, aber ich rede von meinen persönlichen Erfahrungen. Und das mit meinem persönlichen Anschlag ist Blödsinn; auf genug Instrumenten konnte ich auch wunderbar leise spielen. Dröhnend ist aber tatsächlich von mir schlecht formuliert, aber auf den von mir angespielten Yamaha-Pianinos kann man sicher keine Chopin-Nocturne wunderbar interpretieren (nach meinem Geschmack).
 
Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt's immer an der Badehose...
 
hallo
ich hab da eine frage.
sind die steinway flügel die besten flügel weltweit?
würde mich interessieren

ein kleins dankeschön im vorraus

Nein, es sind nicht die besten Flügel weltweit, da unsere Mitbewohner im All die besten bauen...

Meine Meinung:
Steinwayflügel sind nicht die besten auf der Erde, da diese Position meiner Meinung nach von den neuen Grotrian-Steinweg Flügeln besetzt wird, wie ich nach einem direktem Vergleich von neuen Steinways und neuen Grotrians feststellen durfte.

Nicht, dass es wieder zu Streitereien kommt: Das ist meine Meinung.
 
Achwas Steinway, Yamaha, Grotrian....

Der König der Flügel ist der Bösendorfer Imperial
Der Kaiser ist der Bösendorfer Emperor

Bei denen benötigt man nicht mal eine Badehose um sie zu spielen!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Aber da ist es auch noch eine Frage der Intonation...
 
Eben, Wimalte! Mit einer falschen Intonation kann man jeden Flügel klanglich versauen, sei es nun ein D274, ein D282 oder ein Imperial oder Fazioli.
 

Zurück
Top Bottom