K
Klavierbauermeister
- Dabei seit
- 10. Jan. 2008
- Beiträge
- 2.467
- Reaktionen
- 1.285
Klar geht das ohne Kratzer, wie sonst kommen Yamaha aus Japan zu uns und Bösendorfer unversehrt dort hin …
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Der Transport ist kein Problem. Hasenkampp transportiert ganze Museen um die halbe Welt. Das Problem ist doch meist, daß das nix kosten darf.Kosten tut das überall etwas.
Man will ein gegen Erschütterung und Feuchtigkeit empfindliches Gerät, zusammengesetzt aus Hunderten Teilen und Teilchen, mit einer halben Tonne Gewicht um den halben Erdball weit befördern und wehe!, es gibt einen Kratzer.
CW
Ja, darauf wollte ich mit meiner kleinen Beschreibung hinweisen.Das Problem ist doch meist, daß das nix kosten darf
klingt ja nun auch recht hoppelig, gut polstern ist sicherlich kein Fehler
Mehr braucht ein Bösendorfer auch nicht.So 'ne Mona Lisa ist bestimmt einfacher zu transportieren als ein Flügel. Bisschen Luftpolsterfolie und ab geht 's.
CW
Wenn man ein klein bissel was abschnippeln würde, würde sie sogar in meine Dachbox aufs Autodach passen. Da wäre sie dann auch zumindest zeitweilig vor diesen Klima-Farbschmierern in SicherheitSo 'ne Mona Lisa ist bestimmt einfacher zu transportieren als ein Flügel. Bisschen Luftpolsterfolie und ab geht 's.
Na hach, wer braucht schon 88 Tasten, oder gar 92 oder 97 ...Wenn man ein klein bissel was abschnippeln würde, würde sie sogar in meine Dachbox aufs Autodach passen. Da wäre sie dann auch zumindest zeitweilig vor diesen Klima-Farbschmierern in Sicherheit
Ach was!Meine Empfehlung in diesem Fall: den Flügel ordentlich mit Pech einstreichen, sich ein Paddel besorgen, und dann geht die Reise los!
Man will ein gegen Erschütterung und Feuchtigkeit empfindliches Gerät, zusammengesetzt aus Hunderten Teilen und Teilchen, mit einer halben Tonne Gewicht um den halben Erdball weit befördern und wehe!, es gibt einen Kratzer.
Das steht nirgens.um welchen Flügel es überhaupt geht?
Wahrscheinlich nicht, denn:ernsthafte Sorgen machen, ob er wohlbehalten ankommt
Bei einem Wert von mehr alt 100T Euro sind 5.000 Euro doch Peanuts.mindestens EUR 5.000,00 belaufen, vermutlich mehr.
Piccoloflöte ist auch ein hübsches Instrument …Wahrscheinlich nicht, denn:
1. Die Träger stolpern schon auf Deiner Treppe.
2. Beim Heben in den Container platzt in Stück Furnier ab. …
6. Der Bösendorfer-Container geht über Bord.5. Schwerer Seegang. Die Hälfte der Container verrutscht. Die Transportgurte lockern sich.
Bei einem Wert von mehr alt 100T Euro sind 5.000 Euro doch Peanuts.
An meinem Blüthner modell 1 280cm (1960)
Wo? Wann? Ich muss Ausschau halten ob ich nicht einen Bösendorfer Imperial als Strandgut finden kann.6. Der Bösendorfer-Container geht über Bord.
Wenn Du fündig wirst, wendest Dich am besten an den Klavierbauer (Southhampton), der kürzlich den Flügel von der Titanic wieder spielbar gemacht hat.Wo? Wann? Ich muss Ausschau halten ob ich nicht einen Bösendorfer Imperial als Strandgut finden kann.