D
DerOlf
- Reaktionen
- 1.127
Aua ... ich habe zwar auch nie Templates genutzt (auch in meiner Masterarbeit von immerhin 120 Seiten nicht), aber ich habe einfach meine Gliederung vom Anfang um einige Zeilen erweitert und die "Überschriften" der künftigen Kapitel vorab so formatiert, wie ich das haben wollte.Es gibt allerdings auch Leute, die 150 Seiten Word tippen ohne Templates. Und dann alles per Hand umformatieren.
Die Schreibarbeit bestand dann darin die Kapitel zu füllen und ab und zu mal eine Überschrift zu verändern ... beim Überschreiben behält Word das Format ja bei.
Mit einer strukturierten Arbeitsweise und etwas Planungskompetenz braucht man bei Word nichtmal Templates.
Aber ich kann mich auch noch sehr gut an einen Spruch von einem Dozenten erinnern ... er arbeite seit Jahrzehnten mit dem Computer sagte der ... und am Ende vieler Seminarsitzungen (vorzugsweise, wenn er schnell zu einem anderen Termin musste) kam dann "Och nöööö ... jetzt macht Windows schon wieder ein Update".
Wenn man dringend weg muss, nachdem man seinen Laptop heruntergefahren hat, dann lässt man den die uptdates doch nicht einfach machen, wenn der lustig ist.
Ich habe ihm dann die automatischen Windows-Updates ausgeschaltet und ihm gezeigt, wie er (z.B. in der Mittagspause) das Update manuell anschieben kann, wenn es eins gibt.
Eine Woche später wollte er dann wieder automatische Updates, weil er nie dran gedacht hat, das manuell zu machen ... er hatte auch schon wieder vergessen, wie das alles ging.
War auch ein Unternehmensberater.