mick
- Reaktionen
- 25.622
Ja, inzwischen kennt das wohl jeder - die Handschrift hat längst Eingang in die Henle-Ausgabe der Sonate gefunden.Jetzt meine Frage: Kennt das wer?
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ja, inzwischen kennt das wohl jeder - die Handschrift hat längst Eingang in die Henle-Ausgabe der Sonate gefunden.Jetzt meine Frage: Kennt das wer?
Dann würdest du das nicht hier posten. Du willst doch hören, wie toll wir das finden. Das kommt aber nicht, im Gegenteil. Aber es kam doch so einiges an konstruktiver Kritik. Wenn du damit nicht umgehen kannst, solltest du vielleicht besser nicht an die Öffentlichkeit gehen.ich werde weiterhin meine Leidenschaft verfolgen, ungeachtet der Meinungen anderer.
Mir fällt schwer, das zu glauben.Juror bei "Jugend musiziert"
Eigentlich nicht wirklich. Höchstens von dir. Du hast nach Meinungen gefragt und welche bekommen. Nicht alle fielen positiv aus. Das gefiel dir überhaupt nicht und das hattest du anscheinend nicht erwartet.Als neues Mitglied im Forum habe ich festgestellt, dass abweichende Meinungen manchmal sehr stark kritisiert werden.
ist 'Alla turca' etwa vom Ludwig?ich bevorzuge allerdings leidenschaftlichere Pianisten wie Cziffra oder Barenboim in Beethovens Werken
Jetzt bin ich auch völlig baff. Als ich da vor langer Zeit mal mitgemacht hatte, saß da im Regionalwettbewerb ein Professor von der Musikhochschule Stuttgart. Die anderen Jury-Mitglieder waren Leute mit abgeschlossenem ML-Studium.Mir fällt schwer, das zu glauben.
Nein, was Du brauchst, ist ein kompetenter Klavierlehrer. Technisch magst Du ja durchaus auf der Höhe sein, aber ich empfinde das Allegro con brio nur als großen „pubertären“ Radau. (Ich habe als Jugendliche das Stück wahrscheinlich auch nicht besser gespielt - hatte allerdings damals auch keinen vernünftigen Unterricht.) Kommentar meines Lehrers in solchen Fällen: „Wer am lautesten spielt, ist noch lange nicht im Recht. Und es spielt auch nicht derjenige am besten, der als Erster fertig ist.“Ich entschuldige mich schonmal vorweg für dieses Grauenhafte pochen, meine Fehler und meine Rhythmusprobleme, ich übe diese Sonate gerade erst ein und bin noch weit entfernt vom Standart.
Was ich brauche ist ein Tontechniker, oder jemand der mir hilft qualitative Aufnahmen auch zuhause hinzubekommen.
Aber wenn man sich nicht auf den Marktplatz begibt weiss man doch gar nicht ob man seine "Erfüllung" zu recht findet.Wenn jemand privatissime Erfüllung in seinem Tun findet, ist das völlig in Ordnung. Aber wenn man sich auf den Marktplatz begibt: Obacht.
Vielleicht muß ja auch nicht alles auf dem Marktplatz feilgeboten werden.Aber wenn man sich nicht auf den Marktplatz begibt
Für die eigene, private Erfüllung brauche ich keine Öffentlichkeit. Der Gang an die Öffentlichkeit ist halt ein va banque-Spiel. Wer „exhibitionistisch“ (nicht wertend gemeint!) veranlagt ist, muß mit dem Risiko, das sich da nennt „Kritik“, leben.weiss man doch gar nicht ob man seine "Erfüllung" zu recht findet.
Für die Kritik geht man ja unter die Kritiker. Und ich habe hier schon sehr viel hilfreiche und auch konstruktive Kritik gelesen. Aber leider halt auch welche in der Form: "Das klingt einfach nur Sch....".Wer „exhibitionistisch“ (nicht wertend gemeint!) veranlagt ist, muß mit dem Risiko, das sich da nennt „Kritik“, leben.