Meine 12. Komposition :)

A

awes

Dabei seit
9. Jan. 2012
Beiträge
103
Reaktionen
0
Die elfte kann ich teilweise noch nicht so gut spielen.
Mit der 12. hier hab ich gestern begonnen und sie heute fertiggestellt.
Diesmal war ich nicht im Halbschlaf, ich hoffe sie ergibt mehr Sinn^^


Ich find sie diesmal sogar selbst schön, aber das bedeutet ja nichts...
 
Und deshalb geht auch bei mir das erste Mal der Daumen abwärts ;-). Nee, halb so wild: Mich nerven die permanenten Vorschläge (nennt man doch so?) in dem Stück. Das ist sehr manieristisch und wirkt aufgesetzt und einfallslos. Hau zwei Drittel davon raus - bzw. spiel Sie zur Hauptnote.

Just my five Cent - ich bin unwissender Laie, aber das ist Deine erste Komposition, die mir nicht zusagt. Ich glaube aber, dass es wirklich nur an diesem "gekünstelten" Vorschlägen, bzw. Ihrer Häufigkeit liegt... Less is more.
 
coole Reaktion! Daumen hoch!
 
In Wirklichkeit gibt es ja keine "schlechten" Eigenkompositionen. Es kommt drauf an, was man damit macht. Nimmt man sie zum Anlass nächstes Mal was anders zu machen, war sie doch absolut wertvoll. :)
 
Viel wichtiger erscheint mir jetzt die Frage an die Profis: "Was Neues anfangen (wie von .marcus vorgeschlagen) oder Verbesserung/Veränderung (mein Ansatz). Ich bin wirklich nicht vom Fach, aber mich würde brennend interessieren, ob man hier "reparieren/bearbeiten/nachbessern" kann/sollte (auch im Hinblick auf den Lerneffekt!). Mir kommt so vor, als ob awes bislang mit Talent (Neid ;-)) "durchgekommen" ist - und, als ob jetzt der Zeitpunkt da sei, Inspiration mit Transpiration zu paaren. ;-)

Awes, das ist nach meiner Erfahrung ein ganz wichtiger Moment!!!! Nimm ihn positiv an!
 
Viel wichtiger erscheint mir jetzt die Frage an die Profis: "Was Neues anfangen (wie von .marcus vorgeschlagen) oder Verbesserung/Veränderung (mein Ansatz).