Meine 12. Komposition :)

A

awes

Dabei seit
9. Jan. 2012
Beiträge
103
Reaktionen
0
Die elfte kann ich teilweise noch nicht so gut spielen.
Mit der 12. hier hab ich gestern begonnen und sie heute fertiggestellt.
Diesmal war ich nicht im Halbschlaf, ich hoffe sie ergibt mehr Sinn^^


Ich find sie diesmal sogar selbst schön, aber das bedeutet ja nichts...
 
Und deshalb geht auch bei mir das erste Mal der Daumen abwärts ;-). Nee, halb so wild: Mich nerven die permanenten Vorschläge (nennt man doch so?) in dem Stück. Das ist sehr manieristisch und wirkt aufgesetzt und einfallslos. Hau zwei Drittel davon raus - bzw. spiel Sie zur Hauptnote.

Just my five Cent - ich bin unwissender Laie, aber das ist Deine erste Komposition, die mir nicht zusagt. Ich glaube aber, dass es wirklich nur an diesem "gekünstelten" Vorschlägen, bzw. Ihrer Häufigkeit liegt... Less is more.
 
coole Reaktion! Daumen hoch!
 
In Wirklichkeit gibt es ja keine "schlechten" Eigenkompositionen. Es kommt drauf an, was man damit macht. Nimmt man sie zum Anlass nächstes Mal was anders zu machen, war sie doch absolut wertvoll. :)
 
Viel wichtiger erscheint mir jetzt die Frage an die Profis: "Was Neues anfangen (wie von .marcus vorgeschlagen) oder Verbesserung/Veränderung (mein Ansatz). Ich bin wirklich nicht vom Fach, aber mich würde brennend interessieren, ob man hier "reparieren/bearbeiten/nachbessern" kann/sollte (auch im Hinblick auf den Lerneffekt!). Mir kommt so vor, als ob awes bislang mit Talent (Neid ;-)) "durchgekommen" ist - und, als ob jetzt der Zeitpunkt da sei, Inspiration mit Transpiration zu paaren. ;-)

Awes, das ist nach meiner Erfahrung ein ganz wichtiger Moment!!!! Nimm ihn positiv an!
 
Viel wichtiger erscheint mir jetzt die Frage an die Profis: "Was Neues anfangen (wie von .marcus vorgeschlagen) oder Verbesserung/Veränderung (mein Ansatz).
falls das Video angeschaut/angehört werden könnte, könnte es vielleicht auch Antworten geben - aber derzeit isses "privat" wenn man draufklickt und nüscht kommt --- Selbstzensur? ;);)
 
mir hat das stück fast am besten gefallen. zum sicher sein, müsste ich es mir allerdings nochmals anhören können. 2-3 stellen hatte es, die ich auch nich so gut fand.
 
Hallo awes,

leider ist deine Nr. 12 immer noch privat!

Stelle sie uns doch noch mal zu Gehör! Wie sollen wir sonst was dazu sagen???

Ud trau dich, Nr. 12 wieder online zu stellen, insbeondere weil:

du in diesem Forum bisher vorwiegend enorm positive Kritik von äußerst kritikfreudigen Profis lesen konntest (damit bist du wirklich ein äußerst seltener, wenn nicht gar - der - Einzelfall unter den Einspielungsneulingen ) und:

weil selbst die beste Musik eigentlich keinen Sinn macht, wenn sie außer dir kein anderer hören kann! - Denn gute Musik ist nicht nur einfach großartig, verblüffend und unfassbar, sondern neben allen anderen Vorzügen die sie aufweist, die direkte und nächstgelegene Brücke zu allen deinen Mitmenschen!

LG

Debbie digitalis
 
nagut, is wieder oben^^ sry...
 

das stück hat ein paar wendungen, einzelne harmonien oder stellen dabei, die ich nicht für besonders gelungen halte. dafür hat es abschnitte dabei, die ich total schön finde. ich würde versuchen, etwas abstand zu gewinnen um nochmals daran arbeiten zu können.
 
werd ich machen, danke! :)
 

Zurück
Top Bottom