JOhnny Wilhelm ist Back mit einem neuen Musikstück!

Dr. Johnny Wilhelm

Dr. Johnny Wilhelm

Dabei seit
31. Dez. 2022
Beiträge
53
Reaktionen
36
So Freunde, der sensationelle Kompositionsmeister schlechthin ist wieder zurück und will euch ein Stück vorstellen, welches schon länger auf seiner daheim befindlichen Festplatte hauste.

Viel Spaß damit!

 
Ich wollte es (mit vielleicht einigen anderen Sachen) veröffentlichen, die ich ohnehin nie lernen werde zu spielen, da ich 1. kein Klavier zur Zeit habe und 2. die Stücke mit zwei Händen nicht ausführbar sind oder 3. sie mir inzwischen zu langweilig sind.


Wer mag, kann mir den Titel vom Thema nennen (Ersten 4 Takte).

Ich meine, ich hatte diesen Ausschnitt aus einem unbekannten Werk JCF Fischers übernommen, was allerdings ein Weilchen her ist, wodurch ich nicht mehr weiß um welches es sich handelte
 
Warum veröffentlichst Du diesen Mist, wenn er sogar Dir selbst zu langweilig ist? Was soll die Trollerei? Moderation bitte.
 
Warum veröffentlichst Du diesen Mist, wenn er sogar Dir selbst zu langweilig ist? Was soll die Trollerei? Moderation bitte.
Danke fürs Feedback! Ich habe oben vergessen zu erwähnen, dass Kritik erwünscht ist. Der Grund für die Veröffentlichung beruht hauptsächlich, wie bei deinem Kommentar, auf Langeweile die ich gestern Abend hatte. Finde man kann sich das durchaus anhöhren.

Wie gesagt, ich wäre dankbar, wenn jemand das Stück benennen könnte, welches am Anfang und Ende zu hören ist.

Johnny, Du geile Sau! Endlich bist Du wieder da...
Wo sollte ich denn sonst meine großen Werke veröffentlichen, wenn nicht hier?:herz::herz:
 
Um es positiv auszudrücken: es bricht mit alten Hörgewohnheiten und kommt dadurch fast schon progressiv daher. Negativ ausgedrückt klingt es an manchen Stellen irgendwie kaputt, fast schon falsch. An anderen Stellen hingegen eigentlich ganz nett. Aber dadurch, dass es nicht selber eingespielt wurde, klingt das ein wenig als wenn man einer KI irgendwie den falschen Auftrag gegeben hätte. Bzw. sich gegenüber der KI missverständlich ausgedrückt hätte.
 

Welche Motivation sollte der geneigte Musikinteressent haben, sich das anzuhören?
Das erste Problem ist schon die Dosenmusik, aus der Dose kommt soviel Musik, wie aus einer eben solchen ein frisches Rindersteak käme...
Ich glaube, Du hast Dir einen Spass gemacht und einfach mal was eingegeben. Die heutigen elektronischen Helferlein lassen das ja zu. Früher gab es nur Papier und das hat niemandem auf den Ohren gelegen. Wenn es dazu kam, dass es aufgeführt wurde, dann ist schon durch die Instanzen gegangen.
Für mich ist es jedenfalls kein Musikstück, sondern ein Spass, allerdings finde ich es nicht lustig genug, weil es immer noch irgendwie versucht, gängig zu klingen. Also eher so, wie wenn jemand einen Witz nacherzählt und nicht genau weiß, wie er geht...
 
Klasse. Das tröstet mich jetzt, denn das kann ich auch. Einfach etwas von der Software abspielen lassen. 🤣 Wenn das das Ziel des Klavierlernens ist, habe ich es erreicht und kann aufhören zu üben.

Warum veröffentlichst Du diesen Mist, wenn er sogar Dir selbst zu langweilig ist? Was soll die Trollerei? Moderation bitte.
In diesem Fall stimme ich Dir voll und ganz zu. 😎 Aber so angeberisch, wie "Dr. Johnny Wilhelm" unterwegs ist, wird er die Veröffentlichung wohl kaum lassen, nur weil Du ihn als Troll bezeichnest.

Der "Musikmacher" hat seine Sachen wenigstens selbst gespielt, und deshalb, weil sein Thread gelöscht wurde, bin ich dafür, dass dieser Thread hier auch gelöscht wird. Das wäre fair. Oder alternativ der Thread des "Musikmachers" wieder freigeschaltet wird. Denn wenn das hier im Forum stehenbleibt, muss auch das Stück des "Musikmachers" hier im Forum stehenbleiben. Oder hier wird definitiv mit zweierlei Maß gemessen.
 
Der Musikmacher wollte, dass der Faden gelöscht wird und da lag das Problem ganz anders.
Also, ich hab schon bei der Ankündigung geschmunzelt. Ich glaube, der Herr Dr. wollte sich wirklich nur einen Spass erlauben. :party:
Wie steht er denn selbst dazu? @Dr. Johnny Wilhelm
 
Also ich finde es nicht schlecht. Ich bin aber auch unsensibler :001: als viele andere hier.

Dass es von einem Programm gespielt ist mag sein (selber nicht gemerkt), aber von einem Programm komponiert?

Überschätzt man da nicht die Möglichkeiten solcher Programme?
 
Also, ich hab schon bei der Ankündigung geschmunzelt. Ich glaube, der Herr Dr. wollte sich wirklich nur einen Spass erlauben. :party:
Wie steht er denn selbst dazu? @Dr. Johnny Wilhelm

Dass es sich hierbei tatsächlich um hochspirituelle Musik, mit der Fähigkeit sämtliche Wurzelchakren zu heilen und friedfertige Frequenzen in die Welt zu senden handelt, kann leider erst erkannt werden, wenn das dritte Auge geöffnet, sowie das metaphysische Verständnis dafür ausgereift ist.
Also am besten das Stück sich noch einige Male anhören und dazu meditieren, um in eine höhere Bewusstseinsebene aufzusteigen :heilig:


Um eine ernste Antwort zu geben:

Die Noten fing ich an abzutippen, nachdem ich etwas von JCF Fischer (?) gehört hatte und daraufhin begann mit der Melodie zu spielen, diese zu variieren.

Mir ist klar, dass das nichts weltbewegendes ist, wobei es trotzdem für den einen oder anderen Hörer interessant sein dürfte, weswegen ich die Datei einfach mal rausgehauen habe.

Neulich habe ich zum ersten mal wieder in meine alten Audiofiles reingehört und fand dieses hier dann ganz angenehm, bis auf ein paar Macken.


Der mechanische Computerklang ist dem Umstand geschuldet, dass ich umgezogen bin und in der neuen Wohnung kein Klavier stehen habe.

Hoffe ich konnte damit die meisten Fragen beantworten
 

Zurück
Top Bottom