Meine neueste Versuchskomposition: "Romanze in C"

  • Ersteller des Themas Klavier Miron
  • Erstellungsdatum

Schön zu sehen, dass du noch komponierst! Ich habe das Stück gestern während meiner Abendzigarre genossen, es hat die Stimmung nicht versaut. ;)
Ja, das Bedürfnis etwas zu komponieren, habe ich immer wieder.
Und vielen Dank, dass du dir meine "Romanze in C" angehört hast.
Ich wundere mich zwar, dass du sie sogar genossen hast, weil das dem widerspricht, was hier sonst so für Reaktionen kamen.
Aber das ist auch nicht so wichtig. Ich habe ja eigentlich genug Feedback erhalten.

Und keine Sorge @HbMuth
Sorry, @Klavier Miron, da ich deinen Thread mit derailt hab
Du mußt dich nicht entschuldigen. Ich sehe das alles nicht mehr so streng.

Hierzu muß ich noch was sagen:
Da ist es schon enttäuschend, wenn jemand der ja erkennbar seit vielen Jahren komponieren WILL, sich nicht die Mühe macht diesen Hinweisen mal nachzugehen.

Liebe/Lieber Viva la musica,

ich habe bereits früher hier im Thread beschrieben wie meine "Romanze in C" entstanden ist.
Für meine Verhältnisse habe ich das recht flott komponiert. Dieses Klavierstück ist eher nebenbei entstanden.
Ich bin sehr froh drum, dass ich mittlerweile in der Lage bin, solche kleinen Klavierstücke in einer relativ kurzen Zeit zu komponieren.
Das konnte ich noch vor 5 Jahren nicht. Also gibt es wenigstens dahin gehend doch einen kleinen Fortschritt.
Außerdem hat @Tastatula zu meiner kleinen Romanze geschrieben, dass es eine kleine Etüde sein könnte, in der Dissonanzen und deren Auflösung Thema sein könnte. Also kann dieses kleine Klavierstück vielleicht als kleines Studienobjekt dienen. Oder als kleines Stück, dass verbessert werden soll.

Aber natürlich ist mein kompositorisches Ziel anspruchsvollere Klavierstücke komponieren zu können.
An solchen arbeite ich hin und wieder. Und für diese lasse ich sehr wohl die positiven Kritiken und Hinweise einfließen.
Die Lebensumstände erlauben es im Moment aber nicht, dass ich schnell voran schreiten kann.
Die Methode von @Demian könnte da wirklich behilflich sein.

Miron
 
Zuletzt bearbeitet:
Du "komponierst" schon seit 5 Jahren?
 
Hallo zusammen,

auch wenn die meisten hier im Forum mit meiner kleinen Romanze in C nicht so viel anfangen können,
freue ich mich, dass ich mit diesem Thread wenigstens unterhalten konnte...

Ich ziehe mich jetzt wieder zurück. Mein Sommerurlaub steht bevor, und da ist das Internet tabu.

Ich wünsche allen, die das Komponieren beherrschen, weiterhin viel Erfolg.

Und allen, die das Bedürfnis haben zu komponieren, sich von niemanden entmutigen zu lassen.
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg immer besser zu werden. Ich wünsche euch viel Zeit besser zu werden.
Nutzt die Zeit, die euch gegönnt wird, bevor ihr es bereut, die gegönnte Zeit nicht genutzt zu haben...

Ich selbst bin weit entfernt davon gut komponieren zu können, aber wenn ich dem einen oder anderen Mut gemacht habe,
es selbst zu probieren, dann haben meine kleinen Kompositionsversuche schon allein deshalb einen gewissen Sinn.

Also euch allen einen tollen Sommer! :001:

Miron
 

Zurück
Top Bottom