Ich brauche Hilfe mit dem Klavier

Immer wieder erstaunlich, mit welch grenzenloser Naivität manch ein Hobbyspieler, nur weil er besser spielt als der andere Hobbyspieler aus dem Haus gegenüber, glaubt, er könnte vielleicht zum Konzertpianisten befähigt sein.

CW
 
Immer wieder erstaunlich, mit welch grenzenloser Naivität manch ein Hobbyspieler, nur weil er besser spielt als der andere Hobbyspieler aus dem Haus gegenüber, glaubt, er könnte vielleicht zum Konzertpianisten befähigt sein.

CW

Der Knirps kommt mir ein wenig so vor, wie jemand welcher gerade mal das Drachenfliegen erlernt hat, sofort auf einen Eurofighter umsteigen will!
 
Nochmals vielen Dank an alle, die mir einen ungefähren Überblick darüber gegeben haben, wie meine nächsten künstlerischen Schritte ungefähr aussehen werden. Wenn Sie noch etwas hinzufügen möchten, freue ich mich sehr darüber. „In meiner Nähe“ ist ein sehr beliebtes Zitat, das einst ein berühmter Soziologe gegeben hat, und ich möchte es gerne mit Ihnen teilen.

Denn die Leichtgläubigkeit eines Individuums, die davon ausgeht, dass andere Individuen ehrlich und daher auch intelligent sind, ist sicherlich der größte Beweis für seine intellektuelle Entwicklung und Kultur. Je höher ein Individuum oder ein Volk auf den Ebenen der Intelligenz und Kultur steht, desto vertrauenswürdiger ist es.

Evangelos Lembesis
griechischer Soziologe (1904–1968)
 

Zurück
Top Bottom