Lieber Thomas!
Hallo Stephan,
auf mich machst Du nicht den Eindruck, dass Dich irgendwer zu irgendwas zwingen hätte können. Zu Deiner Blues-Einspielung motivierte Dich die Bitte Deines Freundes, Christoph. So sah es jedenfalls für mich aus.
Natürlich kann nicht jeder Mensch immer alles wissen, weswegen Du mir
eine kleine Zwischenbilanz gestattest - und so fing es an:
Zuallerst sind hier natürlich herausragenden Forumsteilnehmer wie z.B. Rolf, Gomez, PPPCT oder Hasenbein gefordert ihren Blues-Beitrag hier einzustellen. Das wird, so denke ich, von den meisten hier so gefordert und mit sehr viel Spannung erwartet.
Es ist eine Zwangssituation, wenn Du in aller Öffentlichkeit derartig anmaßend und respektlos
herausgefordert wirst - ich bin ihr dann (gegen jede Gewohnheit: ich weigere mich seit Jahren,
zu spielen, und dafür habe ich meine ganz persönlichen Gründe) dergestalt begegnet, daß ich
einfach für zwo Minuten gezeigt habe, worums gehen könnte; getan habe ich das zunächst mal
für die Angegriffnen (also: rolf, Gomez, Hasenbein und mich).
Im weiteren Verlauf des threads zeigte sich, daß viele Teilnehmer schlicht viel zu wenig wissen -
und ich bin dem Bedürfnis nach Aufklärung gefolgt, und habe einige wenige Sachen zusammengestellt
und doch recht konzentriert angeordnet.
Mindenblues versteht nicht ganz, worums geht, und glaubt, mir Youtube-Spam vorwerfen zu
müssen. Und dann gabs ein kleines Geplänkel ums Programmieren - angeheizt durch Hasenbein,
der mit einem Mal, als gäbs nix Bessres zu tun, in die Rolle von Fred schlüpft:
Hömma - an mangelndem "Selbstbewusstsein" leidest Du nicht, ne?
Bis zum Beweis des Gegenteils gehe ich davon aus, daß hier maßlose Selbstüberschätzung vorliegt, sofern es sich nicht um (haha!) einen Joke handeln soll...
um dann fortzufahren:
Wenn man Deinen Namen plus "javascript" googelt, kommen nur eine Handvoll Forumsbeiträge bei Selfhtml und devshare - wohl kaum ein Beweis, daß Du "einer der besten" bist. Von einem "Besten" würde ich Referenzen erwarten wie Mitwirkung an einem wichtigen Projekt oder bei einer wichtigen Firma.
....
Als "Beweis" eines dieser Forumspostings zu posten, ist ja wohl nur arm. Das beweist schließlich nichts. Es ist ja nicht mal gesagt, daß der gepostete Code von Dir ist.
Wenn hasenbein auch nur ein bissel mehr vom Programmieren verstünde, wüßte er, daß
er grade selbst den von ihm verlangten "Beweis" erbracht hat:
Er findet nämlich auf devshare lediglich deshalb bloß "eine Handvoll" Forumsbeiträge,
weil ich devshare jahrelang moderiert habe - allerdings, es war ja nun ein Forum,
unter einem Alias.
Wenn Du heute mit Deinem browser unterwegs bist, und das Ding funktioniert einigermaßen
reibungslos, dann verdankt sich das der freiwilligen und unentgeltlichen jahrelangen Arbeit
solcher Leute wie mir. "Gecodet" ist schnell mal was - dann aber gehts ans Testen: und son
crossbrowser-Test der dauert lange (man könnte ohne größere Übertreibung sagen - das hört
nie auf) - und die developer rund um die Welt sind dringend aufs feedback angewiesen.
Die Referenzen, die hasenbein wünscht, die geben ihm am Besten tausende von usern, denen
ich jahrelang, rund um die Uhr, in ebensovielen Beiträgen, PNs, e-mails geholfen habe.
Denn so sind wir: wir helfen Menschen - peng, aus....
Manch einer kann das vielleicht nicht glauben, oder mag sich das gar nicht erst vorstellen -
aber so isses.
Wir tun es noch allezeit umsonst - und ohne jede Forderung.
Und eben das tue ich auch hier: wenn ich bemerke, daß jemand etwas wissen möchte, dann
zeige ich ihm, wie er anfangen kann, sich selbst zu helfen.
Und wenn das dann als Spam denunziert wird:
ohne weiteren Youtube-Spam.
dann, lieber Thomas, a
ber auch erst dann: werd ich a bissel fuchtig - ich bitte
geflissentlich, es mir nachzusehen.
Herzliche Grüße
stephan