York Bowen: Nocturno op.14 Nr.2

  • Ersteller des Themas Pianojayjay
  • Erstellungsdatum

Pianojayjay

Pianojayjay

Dabei seit
17. Mai 2013
Beiträge
6.472
Reaktionen
6.992
Hier noch ein Video aus München, das wundervolle Nocturno des englischen Komponisten York Bowen, ebenfalls das erste Mal live on Stage. Ich werde sicherlich noch einige seiner Werke lernen, sie sind wirklich wunderbar!

 
Danke für diese Einspielung, ein schönes Stück. York Bowen kannte ich bisher nicht. Habe mir gerade auf YouTube seine 24 Preludes angehört. Mannomann, das ist für einen Amateur-Pianisten wohl eine Nummer zu groß, jedenfalls viele davon...
Von dem Nocturne findet man sonst keine Einspielung auf YouTube, du scheinst damit eine Art "Alleinstellungsmerkmal" zu haben.
;-)

Grüße von
Fips
 
Hehe, ja ;) gibt es auch nur einmal auf cd... Die Preludes werde ich sicher auch teilweise lernen!
 
Vielen Dank - Du hast mir einen Komponisten nahegebracht, von dem ich bislang noch keinen Ton gehört hatte!
 
Er hat so tolle Werke geschrieben! Sechs Sonaten, vier Konzerte, Unmengen an Musik zu entdecken!
 

Zurück
Top Bottom