Yamaha CLP 825 optischer Mangel ab Werk normal?

R

raku

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe mir online ein Yamaha CLP 825 in Rosenholz gekauft. Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden.

Nach dem Aufbau ist mir jedoch Folgendes aufgefallen:

Am Notenhalter sieht man – wenn man von oben darauf schaut – dass sich die Schrauben von unten leicht durchdrücken. Es sind kleine „Hubbel“ erkennbar, und an diesen Stellen wirkt das Plastik optisch leicht verfärbt bzw. anders als der Rest der Oberfläche. Man sieht also deutlich, dass sich darunter etwas abzeichnet.

Der Verkäufer meinte dazu, dass dies normal sei. Der Notenhalter sei von Yamaha bereits vormontiert, es handle sich also nicht um einen Montagefehler meinerseits. Laut seiner Aussage sei das bei allen Yamaha-CLP-Modellen so.

Zusätzlich wurde mir ein Foto eines Yamaha CLP 835 geschickt, bei dem dieser optische Mangel ebenfalls zu sehen ist.

Meine Frage an euch:
  • Ist das tatsächlich bei allen Yamaha-CLP-Pianos so?
  • Hat jemand ein CLP-Modell und kann bestätigen, dass sich diese Schrauben am Notenhalter optisch abzeichnen?
  • Oder handelt es sich eurer Meinung nach um einen optischen Verarbeitungsmangel, der so eigentlich nicht sein sollte
Anbei ein Foto zur Verdeutlichung.

Vielen Dank vorab für eure Einschätzungen!

Anhänge

• IMG_4242.jpeg
    IMG_4242.jpeg
    552,2 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_4240.jpeg
    IMG_4240.jpeg
    607,6 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_4239.jpeg
    IMG_4239.jpeg
    578,1 KB · Aufrufe: 28

Ich habe einige CLP-Modelle in dem Laden spielen können, in dem ich mal gejobbt habe ... und die hatten eigentlich alle diese Hubbel.
Ich würde das auch als normal bezeichnen.
Dieses Teil macht bei der Serie einfach keinen besonders wertigen Eindruck. Aber wenn es das einzige ist, was stört, würde ich einfach hoffen, dass ich mich dran gewöhne.

• Like
Reaktionen: raku
Sehr wahrscheinlich wird man das im taglichen Leben und Spielbetrieb nur sehr selten sehen.
Da stehen ja immer die Noten drauf also ist es egal.
Daruber würde ich mir keinen Kopf machen.
Tasten gleichmäßig in der Höhe mit gerader Linie und gleichmäßig im Anschlag und Lautstärke ohne klirren , die Pedale und die Lautsprecher. Bedienfeld, Kopfhörer Anschluss usw..
Das sind die wichtigen Sachen.

Und vor allem viel Spaß beim ausprobieren und spielen.
Ein schönes Weihnachtsgeschenk hast du dir gegönnt.
Glückwünsch :musik064: :drink::geschenk:

• Like
Reaktionen: DerOlf und raku

Zurück
Oben Unten