Wellenzeichen über Note

  • Ersteller des Themas Mineral
  • Erstellungsdatum

M

Mineral

Dabei seit
29. Dez. 2014
Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo liebe Community! Weiß jemand vielleicht was das Wellenzeichen über der Note bedeutet?
IMG_20150109_134639.jpg

https://www.dropbox.com/s/4pepouj4urwxysr/IMG_20150109_134639.jpg?dl=0

Vielen Dank!
 
Das bedeutet, dass du diese Note als Triller spielen musst. Du schlägst die Note uns die darüberliegende Taste mehrmals schnell hintereinander an,
 
Jetzt werft nicht die Begriffe durcheinander!
Das ist wie lks schon bemerkt hatte, ein pralltriller, man spielt d-e-d und dann ganz entspannt auf das c weiter. Triller gehen länger und sind auch anders symbolisch dargestellt. Mit einer z.B. längeren "welle".

Lg lustknabe
 
Nee, da ist nix durcheinander...Man müsste wissen, aus welcher Epoche das Stück ist. Bei Romantik und später ist Pralltriller völlig ok, bei einem Barockstück ist es ein echter Triller. Man lese dazu Carl Philipp, der den Pralltriller völlig anders definiert.

Schöne Grüße
Axel
 

Zurück
Top Bottom