VW – Verdi und Wagner, Verdi: Miserere aus Trovatore

Dabei seit
31. Jan. 2008
Beiträge
1.290
Reaktionen
1.110
Hier das Miserere – vermutlich passiert nur mir das, dass einfach zu spielende exponierte Töne daneben gehen! :D


Auf der Downloadseite ist es der kleinste Downloadknopf!

Sonntägliche Grüße!

Walter

P.s.: das für mich zum Teil undurchsichtige Bassgebrummel habe ich zunächst eine Oktave höher gelernt. Danach unten zu spielen. – In einem youtubeDanielBarenboimSpieltinderMailänderScala Film habe ich abgeguckt, dass man besser damit fährt, wenn man den ersten Teil der Opernfantasie sich links von der Mitte setzt, etwa da, wo beim Vierhändigspiel der Spieler II sitzt. Erst bevor dann der Trovatore das zweite Mal vom Turm singt, rückt man bei einem mit Taste und Pedal lange gehaltenen Ton leise in die Mitte.
 
Hallo Walter,

heute morgen habe ich mir deine jüngsten Konzertmitschnitte alle angehört. Von deinem Konzert hatte ich bis jetzt nichts mitbekommen, weil ich in den entsprechenden Thread erst gestern reingeschaut hatte. (Mea Culpa...)
Ich kann nicht viel sagen zu den Stücken, weil ich sie überhaupt nicht kenne. Aber es ist schön, auch mal unbekanntere Werke zu hören. Was man auf jeden Fall hört, ist deine Verbundenheit mit den Stücken und die Bemühung um eine sorgfältige und ausdrucksstarke Interpretation. Das ist sehr gut gelungen, denke ich. Ich hoffe, du warst selber auch zufrieden mit dem Konzert.
Stellst du die restlichen Stücke auch noch hier rein? Würde ich mir gerne noch anhören, besonders die Rigoletto-Paraphrase.

Viele Grüße,
Fips
 

Zurück
Top Bottom