Suche Saitenspinnmaschine

K

Klimpi

Dabei seit
29. Juni 2020
Beiträge
3
Reaktionen
2
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer Saitenspinnmaschine. Darf auch gerne in sehr schlechtem Zustand sein - Reparaturen sind kein Problem. Freue mich über Angebote.

Grüße,

M. Seitz
 
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer Saitenspinnmaschine. Darf auch gerne in sehr schlechtem Zustand sein - Reparaturen sind kein Problem. Freue mich über Angebote.

Grüße,

M. Seitz

Im schlechtem Zustand sollte sie nicht sein, ansonsten wird der Baß auch nicht sehr schön.

Jahn hat sehr gute Spinnmaschinen - so ganz billig sind die allerdings ned.
 
Ich suche eher etwas altes bis sehr altes. Der Zustand der Maschine ist völlig egal, da Reparaturen kein Problem sind. Metallwerkstatt ist vorhanden. Falls jemand weiß, wo ein solches Gerät steht, freue ich mich über Hinweise. Vielen Dank schon mal.
 
Ich habe hier eine alte Nähmaschine von 1912 rumstehen. Die kannst du dir gerne anschauen, abholen, umbauen, oder so :017:
 

Ja - selberbauen wird gemacht, wenn sich keine alte Maschine findet.
Ich such in solchen Fällen immer erst mal nach alten Maschinen. Sowas herzurichten ist zum Einen weniger Aufwand als ein Neubau. Zum Anderen kann man auf die Art, die eine oder andere, schöne Maschine retten, die sonst früher oder später im Schmelztiegel landen würde - wo sowas eigentlich nicht hingehört, meine ich.
 
Ja - selberbauen wird gemacht, wenn sich keine alte Maschine findet.
Ich such in solchen Fällen immer erst mal nach alten Maschinen. Sowas herzurichten ist zum Einen weniger Aufwand als ein Neubau. Zum Anderen kann man auf die Art, die eine oder andere, schöne Maschine retten, die sonst früher oder später im Schmelztiegel landen würde - wo sowas eigentlich nicht hingehört, meine ich.

Hab in Berlin ein Kollegen, der hat noch ne richtig alte - einer dreht am Rad, der andere spinnt.

Aber ob er die jemals hergäben tät wage ich zu bezweifeln.
 

Zurück
Top Bottom