Steingraeber 130-PS Nr. 43039 aus 2001 (Twist & Change schwarz-matt mit Ahorn-Einlagen + Sostenuto-Pedal)

  • Ersteller des Themas solartron
  • Erstellungsdatum

solartron

solartron

Dabei seit
21. Apr. 2010
Beiträge
547
Reaktionen
4
3_PIC.JPG4_PIC.JPGZertifikat u SerNr_130PS.jpgphoto_2024-01-23_21-39-01.jpgP1080469.JPGP1080463.JPGP1080466.JPGP1080467.JPGP1080470.JPG


Dieses hochwertige Spitzeninstrument in schwarz/matt mit Ahorn-Einlagen mit Baujahr 2001 wurde von mir im Dezember 2010 erworben aus erster Hand über (nicht VON!) www.pianofactum.de in Kaufbeuren. Der Erstbesitzer hatte das 130PS bei Pianofactum zum Verkauf in Kommission gegeben.

Der aktuelle Neupreis des Instruments liegt >> € 40.000,00

* Ab Januar 2011 wurde das 130PS zunächst regelmäßig gestimmt und "ge-serviced" von Michael Szécsényi (Dornbirn/Ö) - bis zu dessen viel zu frühem Tod im Januar 2016.

* Der verbaute DamppChaser wurde in 2011 von ihm nachgerüstet.

* Ab 2016 wurde Stimmung/Service übernommen von Klavierbaumeisterin Friedhilde Emmert-Braun (http://www.emmert-braun.de/ / http://klavierstimmerin-nuernberg.de/ )

Das Instrument stand bis November 2023 durchgängig im Wohnzimmer (dabei kam auch ein VENTA zur Luftbefeuchtung und -Reinigung zum Einsatz) eines Reihenmittelhauses in Mittelfranken an einer Innenwand. Derzeitiger Standort ist Altdorf bei Nbg. (Reihenhaus, ebenerdig, Wohnzimmer Innenwand).

Zur Sonderausstattung:
1) Twist & Change : schwarz/matt mit Ahorn-Einlagen,
2) Sostenuto-Pedal
3) Damppchaser Temperatur & Feuchtigkeitsregelung

Alle Dokumente zum Instrument und Dammpchaser sind hier verfügbar und werden mitgegeben.

Bei Interesse sende ich Ihnen weitere aktuelle Bilder - bitte anfragen!

18.990,00 VB
 

Anhänge

  • 3_PIC.JPG
    3_PIC.JPG
    280,5 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Solartron,
das ist ja ein sehr hochwertiges Instrument. In seinem Leben ist es leider noch nicht sehr häufig gestimmt worden. Zuletzt vor vier Jahren. Das würde ich ändern, denn Du willst ja vermutlich ganz schön viel Geld haben wollen und da wird vielleicht niemand bereit sein, seinen Geldbeutel für ein ungestimmtes Oberklasse-Klavier weit aufzumachen.
Ich würde mir auch überlegen, ob Du mit Deiner Preisvorstellung etwas genauer sein solltest. Hätte ich Interesse (hab ich nicht) würde ich mir als erstes überlegen, ob der Preis so niedrig ist, dass der Käufer die Abdeckungen mit den Ahornstreifen ersetzen kann. Über Geschmack kann man bekanntlich nicht streiten, aber (sorry) ich würde mir dieses Instrument in dieser Optik nicht hinstellen wollen. Ich würde die Kosten für das Ersetzen/Umarbeiten der Abdeckungen dafür vom Preis abziehen, der dann natürlich so attraktiv sein müsste, dass ich die Zeit investiere, zu recherchieren, was das kosten könnte. Offensichtlich sehen das Andere anders, aber der Markt für ein so hochpreisiges Instrument wird dann vielleicht noch kleiner und Du wirst vielleicht noch länger einen Käufer suchen müssen.
PS: Schönes Profilbild. Hängt bei uns im Wohnzimmer ;)
 
Hätte ich Interesse (hab ich nicht) würde ich mir als erstes überlegen, ob der Preis so niedrig ist, dass der Käufer die Abdeckungen mit den Ahornstreifen ersetzen kann.
Das ist ein Twist&Change. Die Platte kann man einfach umdrehen und ist auf der Rückseite schwarz poliert.

Aber "PREIS = VB" ist ein arges Verkaufshindernis. Ich würde jedenfalls auch wenn ich Interesse hätte nie anfragen wenn gar kein Preis dabei steht.
 
Aber "PREIS = VB" ist ein arges Verkaufshindernis. Ich würde jedenfalls auch wenn ich Interesse hätte nie anfragen wenn gar kein Preis dabei steht.

Bin auch kein potentieller Käufer, stimme aber dem Zitat zu.
Den Oberlehrer möchte ich auch nicht geben.
Aber, bei "VB" (=Verhandlungsbasis) muss ein Preis stehen.
Sonst sollte es "VS" (=Verhandlungssache) heißen.

Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen, weil ich solche posts nicht liebe, die dem TE wahrscheinlich nicht helfen.
 
Solartron,
das ist ja ein sehr hochwertiges Instrument. In seinem Leben ist es leider noch nicht sehr häufig gestimmt worden. Zuletzt vor vier Jahren. Das würde ich ändern, denn Du willst ja vermutlich ganz schön viel Geld haben wollen und da wird vielleicht niemand bereit sein, seinen Geldbeutel für ein ungestimmtes Oberklasse-Klavier weit aufzumachen.
Ich würde mir auch überlegen, ob Du mit Deiner Preisvorstellung etwas genauer sein solltest. Hätte ich Interesse (hab ich nicht) würde ich mir als erstes überlegen, ob der Preis so niedrig ist, dass der Käufer die Abdeckungen mit den Ahornstreifen ersetzen kann. Über Geschmack kann man bekanntlich nicht streiten, aber (sorry) ich würde mir dieses Instrument in dieser Optik nicht hinstellen wollen. Ich würde die Kosten für das Ersetzen/Umarbeiten der Abdeckungen dafür vom Preis abziehen, der dann natürlich so attraktiv sein müsste, dass ich die Zeit investiere, zu recherchieren, was das kosten könnte. Offensichtlich sehen das Andere anders, aber der Markt für ein so hochpreisiges Instrument wird dann vielleicht noch kleiner und Du wirst vielleicht noch länger einen Käufer suchen müssen.
PS: Schönes Profilbild. Hängt bei uns im Wohnzimmer ;)
Lieber Dämpferlöffel,

* kannst du Dir vorstellen, dass diese "Stimmkarte" einfach nicht vollständig ausgefüllt wurde? 😉

1. Es fanden noch einige mehr Stimmungen statt,
2. das 130 PS ist eben ein Profi-Instrument und hat eine hervorragende Stimmhaltung, und:
3. Ein DamppChaser ist verbaut seit es bei mir stand, und:
4. Wurde in der Wintersaison immer ein VENTA mit Feuchteregulierung aufgestellt, und
5. Wurde es nicht SOOO haäufig bespielt, und
6. habe ich bei JEDER(!) Stimm-Aktion durch Michael S. oder Friedhilde E.-B. zu hören bekommen, dass kaum etwas justieren gewesen sei an der Stimmung.

* Twist & Change hatte einen 4-stelligen Aufpreis meines Wissens... da sollte man nix ändern. Die Ahorn-Streifen haben HERVORRAGEND zu unserem Echtholz-Parket im WZ gepasst, und sw-MATT hat den besonderen Charme, dass du nicht jeden Fingerabdruck siehst.

* Ich habe das Instrument vor wenigen Tagen auch bei Steingraeber direkt zum Ankauf angeboten, warte allerdings noch auf eine Rückmeldung.

* übrigens: Steingraeber-Angebot GEBRAUCHT: ca. EUR 19.000.-

Baujahr 1984, - kein Sostenuto: https://www.klavierhaussteingraeber.de/produkt/steingraeber-128-k-mahagoni/

...und ob '84 die Qualität bei S. schon so gut war.... ich weiss nicht... da hat sich ja erst im Laufe der 80er Jahre durch das Eingreifen von Udo Steingraeber einiges verbessert...

Um es abzukürzen: mein Instrument ist definitiv NICHTs für Dich. (nicht böse sein...)

Ich sollte mal wieder reinhören... https://www.discogs.com/de/master/25381-Supertramp-Even-In-The-Quietest-Moments 😊😎

Mach's gut.... 👍

erik aka solartron
 
Bin auch kein potentieller Käufer, stimme aber dem Zitat zu.
Den Oberlehrer möchte ich auch nicht geben.
Aber, bei "VB" (=Verhandlungsbasis) muss ein Preis stehen.
Sonst sollte es "VS" (=Verhandlungssache) heißen.

Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen, weil ich solche posts nicht liebe, die dem TE wahrscheinlich nicht helfen.

danke - siehe Antwort an "FotoManni"
 
Mir gefällt das Steingräber optisch sehr gut, mich nervt bei meinem auch immer das schwarz Hochglanz.
Bin gespannt, ob es weggeht…
 

Zurück
Top Bottom