H
ha_musica
Guest
gelöscht
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Klavier ist leider Pflicht
so gerne übe ich nun auch wieder nicht...
Leider verstehe ich nicht, wieso du so aggressiv reagierst und wieso so viele Leute deine Aggression loben...
Ich bin KEIN Geiz ist g... (du weisst bestimmt) Mensch. Mit keinem Wort habe ich geschrieben, dass ich die billigst mögliche Lösung kaufen will.
Meine Hoffnung auf kompetenten Rat von jemandem der zumindest Marke und Modell kennt, oder eine gute Adresse bezüglich Beratung, gebe ich aber noch nicht auf.
Das Klavier steht 2 Autostunden von mir entfernt, ich fahre da nicht hin, wenn es von vornherein als "Klimperkiste" herausstellen sollte...
Meine grosse Liebe ist meine Geige, nenne die Liebe meines Lebens nicht wertloses Ding, nur weil der Stimmstock ersetzt werden muss!!!
@Admin
Da man hier nur akzeptiert ist, wenn man das Klavier als Hauptinstrument spielt und liebt, bitte ich um meine Löschung, sowie die Löschung meiner Beiträge
Pfff..., was glaubst du eigentlich, warum die das immer wieder inserieren muss? Interessant ist auch die Rubrik: "Antiquitäten & Kunst", nicht etwa "Musikinstrumente"Danke, es handelt sich um dieses Instrument: http://www.tutti.ch/bern/antiquitae...lavier-antik-mit-elfenbeintasten_16041684.htm
Es war vorher schon einmal inseriert...
Das sind 211 €. Naja, wenn das Geld locker sitzt...Die letzte Stimmung des Mietklaviers hat 246.70 Franken gekostet...
Stimmstock von Geige und Klavier haben ausser dem Namen nichts gemeinsam.
Dem Klavier - Stimmstock würde bei der Geige am ehesten der Wirbelkasten entsprechen.
Bei der Geige ist der Stimmstock ein kleines Fichtenholzstöckchen, das im Inneren der Geige kurz hinter der Diskantseite des Stegs zwischen Boden und Decke geklemmt wird und zum einen den Stegdruck auf den Boden weiterleitet, als auch das Schwingungsverhalten der Decke bestimmt
Anfertigung und Einbau eines neuen Geigenstimmstocks kosten etwa soviel wie eine Stimmung beim Klavier, wenns hoch kommt.
Hatte ich schon erwähnt, daß ich auch Geigen sammle?