Royal College diplomiert einhändigen Pianisten

Dabei seit
10. Dez. 2010
Beiträge
9.212
Reaktionen
6.507
17.08.2012
Royal College diplomiert einhändigen Pianisten

Das renommierte Londoner Royal College of Music hat erstmals einen einhändigen Pianisten diplomiert. Der 1989 geborene Nicholas McCarthy ist ohne rechte Hand zur Welt gekommen.

Mit dem Klavierspiel hat Nicholas McCarthy erst im Alter von 14 Jahren begonnen. Bereits mit 17 nahm er am Junior Department of the Guildhall School of Music in London bei Lucy Parham das Studium auf.

2008 erhielt er den Annual Piano Prize der Guildhall School. Seither konzertiert er in ganz Grossbritannien. Er tritt auch mit dem Paraochestra auf, das an der Londonder Kultur-Olympiade zu hören war (Codex flores berichtete). (cf)

© Codex flores - Onlinemagazin fr klassische Musik

Cordialement
Destenay
 

Ähnliche Themen


Zurück
Top Bottom