Müssen alle Tasten dicht abschließen???

  • Ersteller des Themas Debbie digitalis
  • Erstellungsdatum

D

Debbie digitalis

Dabei seit
3. Apr. 2009
Beiträge
1.434
Reaktionen
3
Hallo miteinander,

habe gerade mein schönes, vor ca. 5 Monaten erworbenes und von mir geliebtes Schimmelklavier abgestaubt (das mache ich immer am Tag der Klavierstunde!:D) und dabei festgestellt, dass die weiße Taste für das allerletzte g ganz rechts nicht dicht mit den ihr benachbarten schwarzenTasten abschließt. Rechts und links gibt es einen kleinen Spalt und ich kann hindurchschauen. Die weiße g-Taste erscheint auch irgenwie schmaler als die anderen weißen Tasten. Vom Anhören dieses G-Tons kann ich keine Auffälligkeit feststellen, auch bin ich als Spätanfänger mit begrenztem Spielrepetoire selten bis gar nicht auf dieser Taste unterwegs.

Könnte der Spalt zu den Nachbartasten ein Hinweis darauf sein, dass sich das Klavier trotz damp chaser irgendwie verzieht, oder ist es einfach eine unbedeutende handwerkliche Ungenauigkeit???:(

Liebe Grüße

Debbie digitalis
 
Ein Schimmelklavier..... vielleicht schimmelts da ein wenig??? :p:D

((Wäre ja artgerecht.....:)))
 
handwerkliche Ungenauigkeit


...wenn es mit bloßem Auge sichtbar ist, nicht so unbedeutend, weil auffällig.
Hast Du ein Foto?
Grüße
Toni
 
Wenn du darin einen Mangel siehst, geh auf den Händler zu und mache von der Gewährleistung Gebrauch. Und wenn es nagelnaeu ist wird der Händler auf die Garantie des Herstellers verweisen.

Auch wenn du von privat gekauft hast, hast du übrigens einen Anspruch auf Gewährleistung, es sei denn, ihr habt dies im Vertrag ausgeschlossen.

Ein Händler kann dies vertraglich nicht ausschließen!

Es kommt auch nicht auf die Schwere des Mangels an, wenn einer vorliegt, egal wir groß, hast du Recht auf Gewährleistung.

Bei der Taste kann ich mir das auch gut vorstellen, Klaviaturen werden bei Schimmel von Hand gesägt (wie bei den meisten anderen auch), da kann auch schon mal ein schiefer Schnitt dazwischenkommen.

Ist Schimmel eigentlich noch im Insolvenzverfahren?

Ach ja, und falls du mit dem mangel leben kannst, du aber ständig draufschaust, dann kann man die Lücken etwas minimieren, indem man die benachbarten schwaren Tasten seitlich minimal ausrichtet. Da sollte aber ein Fachmann mit dem passenden Werkzeug ran.

VG
 

Anhänge

  • P1010024.JPG
    P1010024.JPG
    161,7 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Zurück
Top Bottom