Lesestoff für Historien-Interessierte - pianohistory.info

Wiedereinaussteiger

Wiedereinaussteiger

Dabei seit
1. Feb. 2011
Beiträge
2.693
Reaktionen
1.689
Ich weiß nicht, ob der Hinweis auf Bill Kibby und seine klavierhistorische Website samt Forum schon mal ergangen war.


Bill Kibbys Seiten sind eine gewisse Fundgrube, wenn denn man sein oft etwas längliches, teils schrulliges Schreiben mal sanft übersieht... Bill Kibby (Brite aus Ost- oder Nordostengland, die Knie-Ecke, die Holland gegenüberliegt) betreibt auch ein Forum. Er war wohl früher Klavierhändler.

Wer des Englischen nicht so recht mächtig, willig oder geneigt ist, der kann den Link zum Kibby-Web auch in den Google-Translator stecken. Mit Herunterrollen kommt die deutsche Übersetzung.


Ich werde mir wohl mal ein Kondensat seiner Seiten in WORD anfertigen.
 
So lliebe Lloyde,

nun habe ich die ehedem 914 Seiten Kibbykrams schon mal mit einem Macro eindampfen können, das mir die vielen teils zu breiten Bilder und Grafiken auf 16cm max. (für DIN A 4-Druck) begrenzt.

(NB Früher musste ich von Hand bei jeder einzelnen Grafik bei..., aber das erledigt mir jetzt ein VBA-Programm...)

Fehler zZt. ist noch, dass Teile des Textes nicht von EN nach DE übersetzt wurden.

Jetzt die claviotische Fangfrage - Will nachher dann wer das DOC haben?
 
@Peter
ne kann ich nicht, habe keinen Webspace.
 
So, Wasserstandsmeldung.

Die meisten Dopplungen entfernt. (Kibby wiederholt sich, bin nach seinen drei- oder vierzeiligen Links vorgegangen...)
Etliche Bilder entfernt, um unter mein eMail-Versandlimit von 20 GB zu kommen.

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. (Mein Sohn ist neuerdings Eichhörnchen-Spezialist, nachdem er mit Freundin in (Bochum-) Wattenscheid-Eppendorf neben einer ausgiebig großen Eichhörnchen-Kolonie wohnte, und diese flotten Viecher in sein große Herz schloss. Um mal abseits des Klavieres den Kibby zu machen, mit seinen Ausuferungen.)

Von den verbliebenen 425 Seiten bin ich im Redigat ein Viertel durch, werde heute abend die Hälfte haben - und morgen oder übermorgen anzunehmen durch sein.

Bis dahin brauche ich von denen, die das DOC wollen, eine PN mit ihrer email-Addy.
 

Zurück
Top Bottom