Lautsprechertausch E-Piano

C

Conchulio

Dabei seit
19. Juli 2011
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,
habe seit ca. 3 Jahren ein DP-99 Classic Cantabile und bin überraschender Weise ganz zufrieden mit dem Gerät. Ich habe nun jedoch vor, die internen Lautsprecer zu tauschen, also etwas zu tunen. Die Verstärkerleistung beträgt lt. Hersteller 2x20W (Ausgangsleistung) und es sind 16-cm Tieftöner verbaut. Um genau diese geht es. Hat jemand Erfahrungen hiermit; welche Lautsprecher sind denn z.B. in baugleichen E-Pianos von Kawai oder Yamaha verbaut? Ich bin mir unsicher beim Blindkauf, da die Sinus-Wattzahl oft viel höher liegt. Kann jemand helfen?
 
Moin,

warum willst Du die Lautsprecher tauschen? Die Systeme, die bei Yamaha oder Kawai verbaut werden, sind meistens Zulieferungen aus nicht näher zu bestimmenden Quellen. Solltest Du den Klang verbessern wollen, solltest Du genau den Durchmesser und die Montagepunkte messen und Dich auf die Suche machen. Lautsprecher fürs Auto wären eine Möglichkeit, die klingen wohl besser als die einfachen Modelle in den EPianos. Quellen dazu wären der lokale Fachhandel oder z.B. reichelt.de in Sande.

Grüße,

Rainer

P.S.: Habe mir gerade mal Testbericht angesehen, die Urteile waren ziemlich vernichtend. Ist die Frage, ob eine Aufrüstung tatsächlich etwas bringt.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Ähnliche Themen


Zurück
Top Bottom