Keyboard kaufen


F
Freddy
Dabei seit
7. März 2006
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo, cool dass es dieses Forum hier gibt. Ich hoffe Keyboarder oder besser werdende Keyboarder sind hier auch willkommen. Ich möchte ein Keyboard kaufen, weiß aber nicht, was das beste ist. Mehr als 500 Euros kann ich nicht ausgeben.
 
A
Anonymous
Dabei seit
6. März 2006
Beiträge
981
Reaktionen
10
Yamaha ab PSR 295 (295 Euro). Je teurer desto besser. Sieh mal bei Thomann nach!
 
I
Ingo
Dabei seit
20. März 2006
Beiträge
17
Reaktionen
1
ich hab das Psr- 550. Ist ein gutes Teil und der Klang ist auch sehr hörenswert. Lässt sich außerdem noch gut bedienen und hat viele Funktionen und Instrumente und Rhytmen eingespeichert. Bin sehr zufrieden damit, hat mich aber auch nen bisschen mehr als 700€ damals gekostet, was das jetzt kostet weiß ich net.
 
Peter
Peter
Bechsteinfan
Mod
Dabei seit
19. März 2006
Beiträge
22.800
Reaktionen
22.267
Kommt immer auf den Anspruch und die Verwendung an.
Ich würde vor Allem Wert auf die Tastatur (auch Anzahl der Tasten) und die Anschlagdynamik legen, aber dann ist man auch schon wieder bei einem Stagepiano. Evtl. noch austauschbarar Speicher (für diverse Soundbibliotheken). Wird es stationär in Verbindung mit einem Rechner eingesetzt, gibt es durch VST & Co klanglich keine Grenzen. In diesem Fall wären eher genügend Controller wichtig (so wird schnell noch ein Synthesziser draus).
Gut für Alleinunterhalter sind sicher integrierte Begleitautomatiken in großer Anzahl. Habe auch ein schon betagtes PSR5xx-irgendwas, aber seit dem Digi-Piano staubt das nur noch im Keller ein. :)
 
A
Anonymous
Dabei seit
6. März 2006
Beiträge
981
Reaktionen
10
Wenn du ein sehr brauchbaren Sound und eine gute Tastatur benötigst, dann schau dir doch mal ruhig gebrauchte Profi-Keyboards an. Habe z.B. bei ebay folgendes gesehen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7406445249

Das Teil kommt sogar mit Case, damit du es mal platzsparend (aufrecht stehend) verstauen kannst. Wird ca. bei € 250 - 350 landen...
Ich hatte so eines auch mal und war so zufrieden, dass ich dann auch den Nachfolger gekauft habe...

Hauptmerkmale: 5 Oktaven, gute Tastatur, sehr gute Sounds, aucgewachsenen Profi-Workstation.

Grüße,

Markus
 
 

Top Bottom