Kawai cs7 - Anfängerkauf Raum Mettmann/Düsseldorf/Wuppertal

S

stefanw

Dabei seit
4. März 2013
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo zusammen !

Eines vorab – ich bin Anfänger mit NULL Vorkenntnissen 
Aber mit gut 40 habe ich gerade die Idee mich mit einem Instrument zu beschäftigen.
Natürlich schwelt das schon länger … und ist gut überlegt, aber aus „Berührungsangst“ noch zurückgestellt.
Ein Klavierlehrer kommt erstmal nicht in Frage. Eher ein guter Online Kurs (Katrin Kaiser?!) oder ein guter Kurs via Buch plus CD von Amazon.
So der gedachte Einstieg…. zunächst nach kurzem „billig Test“ via geliehenem Keyboard.

Da ich in einer Mietwohnung mit Vermieter unter mir wohne, fallen viele Instrumente und ein normales Klavier aus.
Ein e-Piano gefällt mir gut gedanklich und ich will es nun auf einen – sagen wir Luxus-Versuch – ankommen lassen.
Das Kawai CS7 hat es mir angetan. Die Beweglichkeit, Gewicht, Ständer und Notenhalter in Glas – perfekt. Und sehr schick.

Der Besuch im Laden steht noch aus. Aber es „scheint“ ganz gut zu sein … online, Testberichte etc

Wie muss ich mir den Sound – leise gestellt im Zimmer – und via Kopfhörer „vorstellen“ ?!
Oder ist die Idee „halbwegs leise“ zu üben schon ganz schlecht ? Immer unter dem Gedanken: Es geht sicherlich besser, aber das ist das beste was nun möglich ist.
Beweglich und „leicht“ klingt gut, von wegen online-Videos oder DVD-Player – um das ganze Paket mal ein paar Meter in der Wohnung zu bewegen …

Für Ideen, Anregungen, Nachfragen – und wichtigen Infos bin ich dankbar.
Ich komme aus dem Raum Mettmann, Wuppertal…

Stefan
 
Meintest Du evtl. das ES7?
Du kannst mit Kopfhörern gut üben. Da muss auch nichts leise sein.

Für Ideen, Anregungen, Nachfragen – und wichtigen Infos bin ich dankbar.
Ok, na dann:
Tu Dir das mit dem Onilenkurs nicht an, nimm einen Klavierlehrer. Ich weiß wovon ich rede. Ich spiele seit über 30 Jahren, habe erst seit 3 Monaten einen Klavierlehrer und da tun sich Welten auf. Ein halbwegs vernünftiger Lehrer bringt Dich einfach besser, schneller und richtiger voran. Wenn´s finanziell oder zeitlich schlecht passt, nimm wenigstens alle 2-4 Wochen eine Stunde. Gerade am Anfang ist das wichtiger als die Wahl des Digis.
 
Ja - danke - der Namensfehler ist mir auch gerade aufgefallen !

Vieleicht kann der Admin auch noch den Titel - dahingehend ändern :-)
Kawai ES7 - heisst das gute Stück. Diese ganzen Kürzel machen mich schon gaga :-)




Die Wahl des "richtigen" ist eines - und ich denke bei mir insbesondere Geschmacksache was ICH mir hinstellen mag.
Der eine sagt Kawai und motzt auf das Roland ... und umgekehrt. Ich denke optisch ist meine Wahl recht fest. Die Frage ist eigentlich nur ob es technisch.
o.k. ist - oder es nicht zu empfehlen ist, qualitativ, Reklamationen etc.

Ich bin Anfänger - werde es wohl lange Zeit gar nicht merken :-)

Wenn sich hier ein Leher ergibt (Raum Wülfrath) denke ich drüber nach. Jetzt geht es um einen schönen Einstieg, dazu ist die Wahl eines tollen Digi schon SEHR wichtig :-)
Motivation und Belohnung ist alles.

Was ist eigentlich mit Staub in der Wohnung - dieses Stagepiano mit Lautsprechern hat ja keine Abdeckung ...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Tuch drüber legen, fertig.
 

Zurück
Top Bottom