Kawai cs7 - Anfängerkauf Raum Mettmann/Düsseldorf/Wuppertal

S

stefanw

Dabei seit
4. März 2013
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo zusammen !

Eines vorab – ich bin Anfänger mit NULL Vorkenntnissen 
Aber mit gut 40 habe ich gerade die Idee mich mit einem Instrument zu beschäftigen.
Natürlich schwelt das schon länger … und ist gut überlegt, aber aus „Berührungsangst“ noch zurückgestellt.
Ein Klavierlehrer kommt erstmal nicht in Frage. Eher ein guter Online Kurs (Katrin Kaiser?!) oder ein guter Kurs via Buch plus CD von Amazon.
So der gedachte Einstieg…. zunächst nach kurzem „billig Test“ via geliehenem Keyboard.

Da ich in einer Mietwohnung mit Vermieter unter mir wohne, fallen viele Instrumente und ein normales Klavier aus.
Ein e-Piano gefällt mir gut gedanklich und ich will es nun auf einen – sagen wir Luxus-Versuch – ankommen lassen.
Das Kawai CS7 hat es mir angetan. Die Beweglichkeit, Gewicht, Ständer und Notenhalter in Glas – perfekt. Und sehr schick.

Der Besuch im Laden steht noch aus. Aber es „scheint“ ganz gut zu sein … online, Testberichte etc

Wie muss ich mir den Sound – leise gestellt im Zimmer – und via Kopfhörer „vorstellen“ ?!
Oder ist die Idee „halbwegs leise“ zu üben schon ganz schlecht ? Immer unter dem Gedanken: Es geht sicherlich besser, aber das ist das beste was nun möglich ist.
Beweglich und „leicht“ klingt gut, von wegen online-Videos oder DVD-Player – um das ganze Paket mal ein paar Meter in der Wohnung zu bewegen …

Für Ideen, Anregungen, Nachfragen – und wichtigen Infos bin ich dankbar.
Ich komme aus dem Raum Mettmann, Wuppertal…

Stefan
 
Meintest Du evtl. das ES7?
Du kannst mit Kopfhörern gut üben. Da muss auch nichts leise sein.

Für Ideen, Anregungen, Nachfragen – und wichtigen Infos bin ich dankbar.
Ok, na dann: