Hilfe Reparatur E Piano

P

Pianospieler1987

Dabei seit
19. Feb. 2018
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo!
Ich bin neu hier und weiß nicht einmal ob ein neues thema zh eröffnen in Ordnung ist? Ich habe nix gefunddn was mir helfen würde.
Ich besitze ein sehr altes e piano. Ein casio celviano Ap 21.
Folgendes Problem.

Obwohl meine beiden Pedalen abgesteckt sind, werden alle Töne lang gespielt ob man das rechte durchgehend gedrückt hält.
Ich habe das piano geschenkt erhalten und meine Tochter hat sich glaube ich mal auf die beiden Pedalen gesetzt und seit dem ist das so.
Über Tipps würde ich mich sehr freuen!

Danke!
 
Hallo!
Danke für die Infos aber leider hat nix geholfen. Ich habe leider eine englische Anleitung für dieses piano gefunden und da wird viel mit der Control Taste gearbeitet, aber ich schaff es nicht.

Das Spielen macht so leider keinen Spaß mehr, da der bereits gedrückte Ton durchgehend klingt...

Schade...
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Obwohl meine beiden Pedalen abgesteckt sind, werden alle Töne lang gespielt ob man das rechte durchgehend gedrückt hält.
Also nix zum schrauben oder Löten.
Es hat also nichts mit der Hardware der Pedale zu tun, da die ja gar nicht dran sind wenn das Problem auftrit.
Ist eher eine Software-Problem. Lies mal die Anleitung wie man das einstellt, das auch ohne Pedal jeder Ton wie ungedämpft gespiel wird. Da steht dann auch wie man das ausschaltet.
 
Ich habe mir mal gerade die Anleitung durchgelesen. Da wird der Fehler beschieben. Ursache ist wohl wenn der Stecker nicht richtig steckt. Also ausschalten. Richtig einstecken. Einschalten.
 
:lol:
So was hat immer die aufwändigsten Diagnosen.
 
Hallo!
Danke für die ganzen Tipps! Aber leider hat nix geholfen!
Ich habe tatsächlich kurz es geschafft dass keine langen Töne gespielt werden aber sobald ich aus und angeschaltet habe, ist das Problem wueder da.

Ich muss glaube ich das Problem jemanden persönlich zeigen, weil jch bin einfach zu schlecht dafur.

Ich danke fur alle Tipps! Hatte kurzzeitig Hoffnung =)
 

Zurück
Top Bottom