gigiaworks t40 series II defekt?

  • Ersteller des Themas guido48
  • Erstellungsdatum

G

guido48

Dabei seit
27. März 2008
Beiträge
292
Reaktionen
49
Hallo liebe Clavionist,.Innen,

erstmal einen schönen Tag und eine neue Frage von mir: ;-)

Ich betreibe die obengeannten Aktivlautsprecher an meinem PC...nun habe ich en rechten Lautsprecher etwas verrückt...und dabei wohl etwas am Nezteilstecker der in den rechten Lautsprecher gehört gezogen... sodass die Lautsprecher nicht funtkionierten.....danach habe ich den Pc mehrmahls neu gestartet...aber es tat sich nichts.... nun habe ich den Netzstecker wieder reingedürckt und die Lautsprecher gingen wieder... nachdem den Netzteilstecker nochmals aus der Buches am Lautsprecher entfernte und neu einstöpselte---- ging er nun schwer rein und es funkte... danch gingen die Lautsprecher nun wiederum nicht mehr.... wenn ich etwas an dem Stöpsel...ich weiss nicht wie der STecker vom Netzteil heisst,. der in den Lautsprecher kommt,...drehe oder ziehr...erkingen die Lautsprecher....aber nur kurz....

ich habe nun erst mal das Netzteil vom STrom getrennt.....

was meint ihr ist da nun defekt?.... nur die Buchse am rechten Lautsprecher....?... der rechte Lautsprecher komplett?...oder sollte ich einfach das Netzteil auswechslen?

Liebe Grüsse und vielen Dank schon mal für Eure Antworten..

Guido
 
...ich wollte nochmal nachfragen, ob irgendwer noch ne Idee hat? Liebe Grüsse Guido :-)
 
Ja was willste denn groß in so ein 100,-€-Set inventieren?
Wenn Du entsprechend handwerklich begabt bist, kannste ja Buchse und/oder Billig-Netzteil ersetzen. Aber das hätteste bei entsprechender Begabung längst gemacht.
Wenn Du null Ahnung hast, kannste es rein aus Neugier trotzdem machen und hast evtl. 10-20 € verbrannt, aber was gelernt.
 
Und beachte bitte, dass am Satzende ein (!) Punkt genügt.
 
Sorry ich hab mit den Augen Probleme..und werd am 21.08. am grauen Star operieet.
 
Mir ging es ja gerade darum ..weil ich keine Ahnung habe ..und ich dachte ..dass ein fachlich versierter Forumsteilnehmer aufgrund der detsillierte Problemschilderung erkennen kann ob es nur das Netzteil ist...dies wäre für 19 Euro zu erstehen ..also ca. 80 gegenüber Neukauf...für einen aus gesundheitlichen Gründen Alg2bezieher ist das eine grosse finanzielle Ersparnis...danke trotz allem
 
Das wird aus der Ferne wohl niemand sagen können.
 
Ferndiagnose: Netzteil in Ordnung, Buchse hat einen Wackelkontakt. Sonst würde es gar nicht mehr gehen. Sitzt die Buchse überhaupt noch fest im Gehäuse? Im einfachsten Fall reicht es wenn Du die Buchse neu anlötest. Da brauchst Du dann aber einen Lötkolben.
 
Guten Abend...vielen Dank ..für Eure Rückmeldungen..schönen Abend ...unf liebe Grüsse Guido
 

Zurück
Top Bottom