Z
Zumbini
- Registriert
- 07.11.2024
- Beiträge
- 9
- Reaktionen
- 0
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hab das Kurzweil KA 90 gefunden, das hat 60 Watt.
Schön, wenn man im Verlauf seiner musikalischen Karriere die großen Adressen vermeiden kann.Ich würde eh in relativ engen Seitengassen spielen.
Mir ist bisher keines begegnet - es soll ja zudem auch noch gut klingen, nicht einfach nur laut sein. Eher würde ich mir einen Kasten mit unsichtbar eingebauter Verstärkerbox konstruieren als eine Seitengasse mit dem reinen Digitalpianoklang zu beschallen. Am charmantesten fände ich ein akustisches Klavier, welches man abends auf einem Rollwagen in ein benachbartes Geschäft schieben kann, entsprechende Vereinbarung natürlich vorausgesetzt. Entsprechende "zu verschenken" Klaviere gibt es doch reichlich. Diese machen zudem akustisch wesentlich mehr her und führen zu wesentlich mehr Resonanz in der Bevölkerung als ein elektronisches Instrument.Verstärker sind verboten. Gibt es irgendein Piano, das laut genug ist? Ich würde eh in relativ engen Seitengassen spielen.
Hab das Kurzweil KA 90 gefunden, das hat 60 Watt. Aber das braucht Stromversorgung. Gibt es irgendein lautes batteriebetriebenes Piano?
Ich dachte an etwas besseres, mit mehr Power, mehr Wumsnund besserer KlaviaturJa gibt es - Casio CDP-S110 und PX-S1100. Batteriebetrieb 6 x AA Batterien. Hatte ich mir mal als Urlaubsklavier
Wenn die nötige Spannung bekannt ist, könnte man mit einem Werkzeugakku und entsprechem Adapter arbeiten.Digitalpiano, welches mit einem Akku, wie z. B. Beim EBike funktioniert?
Casio ist doch viel zu leise für draußen oder?Ja gibt es - Casio CDP-S110 und PX-S1100. Batteriebetrieb 6 x AA Batterien. Hatte ich mir mal als Urlaubsklavier
überlegt. Bastel jetzt aber doch an einem "Döpfer"-ähnlichen Reise-Midi-Keyboard mit Fatar TP40GH Klaviatur.
Ich ertrage die schlechten Klaviaturen in Günstig-Stagepianos nicht mehr.....![]()
"Verstärkeranlagen sind nicht erlaubt. Die Verwendung von TonträgerabspielgerätenAber ... das hat auch einen (eingebauten) Verstärker!?
Grüße
Häretiker
"Verstärkeranlagen sind nicht erlaubt. Die Verwendung von Tonträgerabspielgeräten
und Trommeln darf nur zur unbedingt notwendigen Unterstützung der Straßenmusik
erfolgen."
So sagt es meine Stadt.
Ja was ist denn nun das lauteste, batteriebetriebene E Piano?Und da ist dann die Frage: Was verstehen die unter Verstärkeranlage? Im Digitialpiano ist sie eingebaut. Aber, ich bin ja nicht die Stadt. möglicherweise kann Dir da auch jemand Auskunft ertielen, bevor Du Kosten und mühen investierst und dann das Veto kommt.
Grüße
Häretiker
Ja was ist denn nun das lauteste, batteriebetriebene E Piano?
Du kannst alles mit Batterie betreiben, solange die Batterie groß genug ist.
Ja was ist denn nun das lauteste, batteriebetriebene E Piano?