GH3- Rh3 -PHA ...

M

Mafioso

Dabei seit
18. Dez. 2010
Beiträge
58
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

hab schonmal hier vor einiger Zeit ein thema eröffnet; damals über die CLP´s.
Hab mich bis jetzt irgendwie immer noch nicht entscheidne können
Einerseits war/ bin ich von dem CLP 370 immer nch angetan, anderseits hab ich erfahren, dass die GH3 Klaviatur schon mehrere Jahre alt sein soll und dass die Klaviaturen von Kawai ( RH3) und von Roland ( PHA??..2) weitaus authentischer sein sollen ,vor allem da diese noch recht jung sind. Inwiefern würdest ihr das bestätigen???Würde mich ehct interessieren
Yamahahat ja jetzt die neue CLP auf den Markt geworden bzw. wird es bei uns tun...hab mich mal erkundigt Klaviaturtechnisch und bi eben auf die neue Linear graded Hammer Klaviatur gestoßen, jdeoch scheint diese vom Prinzip wie die alte GH3 zu funktionieren, jedoch ist jetzt jede einzelne Taste individuel gewicht...Würdest ihr bis zum Frühling warten um die neue Klaviatur von yamaha anzutesten bzw. diese im vergleich zur alten vorziehen..

Bin mittlerweile echt verzeifelt, da ungebingt ein neue Untersatz her muss...
 
Hi Mafioso,

bin zwar absoluter Anfänger, hab aber die Entscheidungsfindung gerade hinter mir.

Die allererste Frage sollte lauten:
Welches Gerät fühlt sich für DICH am besten an?
Es gibt nix Perfektes, jedes hat seine Vor- und Nachteile und DIR muss es letztendlich passen. Umso mehr Leute Du fragst, umso mehr unterschiedliche Empfehlungen oder Meinungen wirst Du bekommen.

Ich hab bei der Suche nur festgestellt, dass zwar sehr oft die Yamahas empfohlen werden, allerdings fast immer mit schwammigen Begründungen wie "die stehen überall" oder "die bauen auch richtige Klaviere" oder "die machen das schon so lange" muss also gut sein. Naja, kann man glauben oder auch nicht. Aktuell scheint es eher so zu sein, dass Yamaha sích etwas auf seinem Ruf ausgeruht hat.....

Du wirst also kaum drumherum kommen, einfach mal selbst im Laden die Dinger anzugrabbeln und anzuhören.

Ich hab mich am Ende für das Roland FP-7F entschieden da der neue SuperNatural Klang echt gut kommt und mir die Tastatur auch sehr gut gefallen hat. Mein KL hats dann auch noch angetestet und abgesegnet :cool:


viel Erfolg
H.
 
Wo bekommt man eigentlich mehr für sein Geld: beim Stagepiano oder doch bei einem "stationären " Homepian0?
 
Hallo zusammen,

hab schonmal hier vor einiger Zeit ein thema eröffnet; damals über die CLP´s.
Hab mich bis jetzt irgendwie immer noch nicht entscheidne können
Einerseits war/ bin ich von dem CLP 370 immer nch angetan, anderseits hab ich erfahren, dass die GH3 Klaviatur schon mehrere Jahre alt sein soll und dass die Klaviaturen von Kawai ( RH3) und von Roland ( PHA??..2) weitaus authentischer sein sollen ,vor allem da diese noch recht jung sind. Inwiefern würdest ihr das bestätigen???Würde mich ehct interessieren
Yamahahat ja jetzt die neue CLP auf den Markt geworden bzw. wird es bei uns tun...hab mich mal erkundigt Klaviaturtechnisch und bi eben auf die neue Linear graded Hammer Klaviatur gestoßen, jdeoch scheint diese vom Prinzip wie die alte GH3 zu funktionieren, jedoch ist jetzt jede einzelne Taste individuel gewicht...Würdest ihr bis zum Frühling warten um die neue Klaviatur von yamaha anzutesten bzw. diese im vergleich zur alten vorziehen..

Bin mittlerweile echt verzeifelt, da ungebingt ein neue Untersatz her muss...

HALLO Mafioso,
hier ein Schnellschuss, vieleicht wartest Du noch zwanzig Jahre dann hast Du vielleicht deinem Wunsch ensprechend was gefunden, Du zoegerst zu sehr, mache Dich nicht verrueckt, der Markt bringt immer wieder Neuigkeiten.
Cordialement
Destenay
 

Zurück
Top Bottom