Europahymne (Ode an die Freude): Klavierfassung

Tormentor

Tormentor

Dabei seit
30. Juli 2008
Beiträge
67
Reaktionen
81
Hallo zusammen,

spätestens seit Anfang des Jahres hatte ich (aus naheliegenden und bekanntlich sehr unschönen Gründen) die Idee, die seit 1972 als "Europahymne" geltende Ode an die Freude aus Beethovens Neunter ins Repertoire aufzunehmen. Die Karajan-Fassung gefiel mir nie wirklich und der Liszt ist stellenweise fast unspielbar... :022:Deshalb hab ich zumindest das Seitenthema etwas anwenderfreundlicher arrangiert. ;) Wer Noten haben möchte, einfach melden.



Viel Spaß!

Dustin
 
Warum nicht Schumann (im Anhang zu op. 68)
 
Dankeschön, Ihr Süßen.
 
Hallo zusammen,

spätestens seit Anfang des Jahres hatte ich (aus naheliegenden und bekanntlich sehr unschönen Gründen) die Idee, die seit 1972 als "Europahymne" geltende Ode an die Freude aus Beethovens Neunter ins Repertoire aufzunehmen. Die Karajan-Fassung gefiel mir nie wirklich und der Liszt ist stellenweise fast unspielbar... :022:Deshalb hab ich zumindest das Seitenthema etwas anwenderfreundlicher arrangiert. ;) Wer Noten haben möchte, einfach melden.



Viel Spaß!

Dustin

Also als Europakritisches Stück, bist da schon gut bei der Sache;

Ein greisslich verstimmtes und "nagelndes" Klavier, ein paar disharmonische "Patzer" und die Vermeidung jeglicher Feierlichkeit.

Bei dem Stück, kann man so richtig die Gründe für den Brexit nachvollziehen. :trink191:
 
Also als Europakritisches Stück, bist da schon gut bei der Sache;

Ein greisslich verstimmtes und "nagelndes" Klavier, ein paar disharmonische "Patzer" und die Vermeidung jeglicher Feierlichkeit.

Bei dem Stück, kann man so richtig die Gründe für den Brexit nachvollziehen. :trink191:
Bei deinen orthographischen Kenntnissen auch, mein Lieber! :D Aber klimper's erstmal selbst ein auf einem deiner perfekten D-274er und dann reden wir weiter. Noten hast du ja jetzt. ;-)
 

Schön, schön... beide Klaviersätze gibt es in der Bücherei. Schumann gerade gespielt und ich fühle mich schon sehr europäisch. Vielleicht schon zu europäisch. Später mal Wagner antesten, ob er einen arischen Markenkern erhalten konnte...
 

Zurück
Top Bottom