Cziffra wäre am 5. November 100 Jahre alt geworden.

A

Alter Tastendrücker

Dabei seit
31. Aug. 2018
Beiträge
3.657
Reaktionen
5.077
Habe ich das nur überlesen, oder gibt es tatsächlich keinen Faden zum 100. Geburtstag des genialischen Cziffra?
Natürlich liebe ich viele seiner sensationellen Liszt Aufnahmen, aber die größten Überraschungen waren in letzter Zeit einige feine Barock Aufnahmen, Schumanns op. 26 und Beethoven!
Er hatte keine einfache Karriere und wurde zu meinen Studienzeiten in Deutschland totgeschwiegen!
 
Es ist mehr als gerechtfertigt, dass diesem Mann gedacht werde!:pokal:

Unvergessen natürlich, glaube ich, das Video „Art of Piano“, der Abschnitt Cziffra beginnt ab 33.00 etwa, Liszt's chromatischer Galopp etwa ab 35.00.




Ferner, und ganz subjektiv und persönlich, hat er es geschafft, mit der Waldsteinsonate bei mir Arrau und Gilels zu verdrängen.




Damit LG vom Olli
( Hier bin ich raus, mehr weiß ich auch nicht. Man soll nur nicht sagen, ich hätte ihn vergessen. Unglaublich, der Mann. ) . :-)
 
Vielleicht kennt ihr dieses Warmspielen schon, das hat mich beeindruckt:




"I'm finished, thank you."
 

Ähnliche Themen


Zurück
Top Bottom