Cynthia?

P

pianoten

Dabei seit
2. Juli 2018
Beiträge
40
Reaktionen
81
Hey,

an dem Stück üb ich quasi mein halbes lebenlang mehr oder weniger. Erstmals 2009 und dann über die Jahre hinweg immer mal wieder. Es ist nicht perfekt und es ist immernoch zu langsam (5-7%) aber so langsam kann ich sagen das ich einen Zustand erreich mit dem ich zufrieden bin. Ich muss sagen ich bin Hobbypianist also alle 'professionals' werden sich wohl ins Fäustchen lachen :'D. Naja so ist das.

 
"Profis" vielleicht, aber ich glaube, alle, die nur zum Spaß Klavier spielen, werden Dich wohl ziemlich bewundern. :-)
 
Danke Anna. Was ich meinte ist dass das Stück extrem schwierig für mich war. Ich hab auch beim Aufnehmen bestimmt 10-20 Versuche gebraucht und ich denke Konzertpianisten könnten das selbe Stück in unter 1 Woche besser spielen wofür ich (diskutierbar) 13 Jahre gebraucht hab.
 
Konzertpianisten spielen Dir (ohne Scheiß) dieses nicht weiter schwierige Stück vom Blatt.
 
@hasenbein : Hasi, sei doch nicht am frühen Morgen so desillusionierend. Du verdirbst dem armen @pianoten ja das ganze Wochenende!
 
Es verblüfft mich immer wieder, wie einfach gestrickt manche Leute sind, dass sie sich jahrelang mit so einem musikalischen Nichts beschäftigen...
 
@hasenbein : man sagt halt nicht „der Mann ist blöd“, sondern „der Herr sieht nicht gut.“
 
Ich war neugierig, wie du das ganze abschließt, ein fade-out funktioniert in der Realität ja leider nicht :D die Mühe, hierfür eine Lösung zu finden, hast du dir wohl auch gespart :D
 
Also ich bin mit meinen knapp 2 Jahren Klaviererfahrung schwer beindruckt.
 
Es verblüfft mich immer wieder, wie einfach gestrickt manche Leute sind, dass sie sich jahrelang mit so einem musikalischen Nichts beschäftigen...

Sicher ist das nicht das tiefgründigste an Musik und da steckt nicht viel drin. Aber was er sonst so macht, weißt du ja nicht. Und immerhin ist das so vorzeigbar. Besser als wenn er ganz scheußlich eine Beethovensonate oder Chopinballade verunstalten und präsentieren würde. Und große Töne hat er auch nicht gespuckt.
 
Hallo pianoten,

dumme Frage: hast Du das Stück nach (pia-)Noten - so richtig auf Papier oder Tablet - gelernt oder nach den Animationen mit den Lichtpunkten- und Streifen, die von oben über die Klaviatur laufen? (Gibt es für so was ein Fachwort?) Das erinnert mich an die Pianorollenaufnahmen des frühen 20. Jahrhunderts. - Also reines mechanisches Abgucken und Übertragen? - In diesem Fall: Respekt, das würde ich in 20 Jahren nicht hinkriegen: ich würde lange vorher aufhören.
Aber: wenn es Dir Spaß macht, nur zu! - Es wäre interessant zu erfahren, wie Du ein solches Stück warm hältst, während Du ein neues lernst.
Brauchst Du dann wieder ein halbes Leben?

Viel Erfolg!

Walter
 

Zurück
Top Bottom