Bei Gewitter in der Kirche - Blitzeinschlag

M

madozi

Dabei seit
14. Sep. 2008
Beiträge
128
Reaktionen
0
Hallo zamme,

wie macht ihr das, wenn es draussen heftig gewittert und ihr übt/spielt gerade an der Orgel. Flüchtet ihr dann nach Hause oder ignoriert ihr das Gewitter? Hat jemand von Euch schonmal einen Blitzeinschlag in die Kirche erlebt, während ihr noch drinnen wart?

Ich war am Samstag üben und hatte das Gewitter ignoriert bzw. beim Üben garnicht weiter drauf geachtet. Kaum war ich eine Minute wieder zuhause (ich wohne direkt gegenüber der Kirche) gabs einen ohrenbetäubenden Knall und ein Biltz schlug in die Kirche ein. Seitdem steht die Kirchturmuhr still und meine ISDN-Anlage ist hinüber. Die Kirche hat ja einen Blitzableiter, es sollte also nichts passieren, wenn man drin ist, aber ich mache mir Gedanken um die Lautstärke des Blitzeinschlags, wenn man in der Kirche ist?? Wir hatten "zuhause" schon einen halben Herzinfarkt erlitten, weil es so wahnsinnig laut geknallt hat....

Gruss
madozi
 
Also bei uns die Orgel hats zum teil mal nicht überlebt durch nen Blitzeinschalg. Ich sage nur Setzer und Crescendowalze. Gut sie ist auch voll elektrifiziert.
 
Dir Orgel ging zum Glück noch am nächsten Morgen im Gottesdienst. Das Glockengeläute mussten sie aber per Knopfdruck starten und abstellen.

Vielleicht hätte sie einen Schlag abbekommen, wenn sie während des Einschlags noch unter Strom gewesen wäre.., aber war sie ja nicht :)
 
Wo der liebe Gott ist, kann so was nicht passieren , was ihr hier erzaehlt ist doch schon Blasphemie, oder ? :D
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Zurück
Top Bottom