Baumbach in Wien, Erbstück.... was mach´ ich damit...

H

Heiru

Reaktionen
0
Hallo Zusammen!

Ich bin neu hier und habe von Musik und Instrumente leider überhaupt keine Ahnung... nur zuhören.... das kann ich gut!:003:

Wir haben im Elternhaus meiner Frau ein "Klavier" gefunden und wissen nicht so recht, was man damit noch anfangen kann. Es wurde in den letzten 60 Jahren nicht mehr gespielt. Die 3 Tanten meiner Frau lernten darauf Klavier spielen.... die sind jetzt allerdings auch schon an die 80 Jahre alt und älter ....
Ich habe Euch ein paar Fotos angefügt und bitte u Eure Einschätzung.

Vielen Dank und liebe Grüße aus der Obersteiermark.

Rupert

Anhänge

• Klavier (5).jpg
    Klavier (5).jpg
    235,1 KB · Aufrufe: 58
  • Klavier (4).jpg
    Klavier (4).jpg
    205,3 KB · Aufrufe: 56
  • Klavier (3).jpg
    Klavier (3).jpg
    224,4 KB · Aufrufe: 50
  • Klavier (2).jpg
    Klavier (2).jpg
    152,2 KB · Aufrufe: 49
  • Klavier (1).jpg
    Klavier (1).jpg
    191,5 KB · Aufrufe: 57
Das ist ein Flügel mit sogenannter Wiener Mechanik und damit für fast alle Musiker uninteressant. Für mich fällt er in die Kategorie (sehr) dekoratives Möbelstück.

Eine Reparatur, Restaurierung, etc. ist wirtschaftlich nicht sinnvoll. Vielleicht gibt es bei dir in der Nähe einen Händler/Klavierbauer, der sich auf historische Instrumente spezialisiert hat. Dem könnt ihr den Flügel anbieten, aber viel Geld wird es nicht - wenn überhaupt etwas.

Am besten, Du wendest Dich an den Klavierbauer Bernhard Balas in Wien www.klavierbau-balas.at. Der ist seriös und kann sicherlich einschätzen, ob und was das Instrument wert ist. Alles andere ist aus der Ferne Kaffeesatzleserei

Hallo liebe Leute!

Vielen Dank für die rasche Rückmeldung! Dann wird´s halt ein schöner Fernsehtisch oder so werden. Sollte jemand Ersatzteile brauchen bitte melden.
MfG Rupert

Zurück
Oben Unten