2 Melodien gesucht (Hörbeispiel)

  • Ersteller des Themas killmymatrix
  • Erstellungsdatum

killmymatrix

killmymatrix

Dabei seit
20. Jan. 2007
Beiträge
667
Reaktionen
2
Hach, ich hänge mal wieder... ich hatte zwei Melodien im Kopf, aber selbst beim Spielen am Klavier habe ich nicht mehr erkannt, woher sie stammen. Eieiei... hoffentlich kann mir jemand von euch auf die Sprünge helfen. :p

http://www.file-upload.net/download-1023497/Melodien-gesucht-05.08.2008.mid.html

Vor allem das erste ist sehr bekannt. Aber irgendwie komme ich nicht drauf. Das zweite... ich weiß nicht, von Beethoven glaube ich, jedenfalls so eine kleine Melodie mit einem laufenden Bass, so in etwa hab ichs in Erinnerung, glaubt ja nicht, dass die Bassnoten da alle stimmen, dient nur zur Demonstration. :floet:

Danke für eure Hilfe!
 
2 Melodien gesucht

Das zweite Stück kenne ich nicht, aber die erste Melodie ist ganz sicher die Barcarole aus "Hoffmanns Erzählungen" von Offenbach.
 
Danke! Hab mich wirklich nicht erinnern können. :D

Das zweite Stück habe ich inzwischen wiedergefunden, ist vermutlich weniger bekannt aber trotzdem sehr schön - es ist ein Teil von Johann Nepomuk Hummels Klaviersonate in Es (Youtube).

Danke nochmals für die Hilfe. ;)
 

Ähnliche Themen


Zurück
Top Bottom