Letzte Aktivitäten

Die Übersicht über den Verlauf der letzte Aktivitäten aller registrierten Mitglieder bei Clavio Klavierforum.

  1. Stilblüte gefällt rolfs Beitrag in dem Thema Klavierunterricht sinnvoll oder doch lieber nicht?.

    ja, das hat er gelegentlich behauptet, und da hat er schlichtweg gelogen - der hat verdammt viel geübt (!!) und ist dabei oft genug...

    21. Feb. 2017 um 04:12 Uhr
  2. abschweb gefällt rolfs Beitrag in dem Thema Der Tristan-Akkord.

    Fast richtig (die beiden quintalterierten Septakkorde H7b5 und E7b5 wirken schärfer als die beiden gewohnten Septakkorde (Tristanakkord...

    Tristanakkord Spielerei.png 21. Feb. 2017 um 02:31 Uhr
  3. rolf gefällt alibiphysikers Beitrag in dem Thema Übestrategien bei längeren Stücken, Auswendiges Spiel.

    Physiker haben halt keinen Humor :P

    21. Feb. 2017 um 02:00 Uhr
  4. Henry antwortete auf das Thema Was hat Dich heute unglücklich gemacht.

    Offengestanden hab ich des soo ganz und garnicht bemerkt, eher im Gegenteil - früher hab ich nur bezahlt, ohne was davon gehabt zu...

    21. Feb. 2017 um 01:56 Uhr
  5. rolf antwortete auf das Thema Was hat Dich heute unglücklich gemacht.

    @Henry wenn du irgendwas nicht begreifst (kann ja mal passieren), diesen trübseligen Umstand mitteilst und dann auf der Grundlage des...

    21. Feb. 2017 um 01:50 Uhr
  6. rolf gefällt Klaviruss Beitrag in dem Thema Die Klaviatur beim Spielen nicht sehen?.

    Vielleicht steht das Klavier zu nahe am Ofen bzw. Heizung, da kanns mal vorkommen, dass die Tasten schmelzen. Mal kurz ins Eisfach, und...

    21. Feb. 2017 um 01:37 Uhr
  7. rolf erstellte einen Anhang in dem Thema Der Tristan-Akkord.

    Fast richtig (die beiden quintalterierten Septakkorde H7b5 und E7b5 wirken schärfer als die beiden gewohnten Septakkorde (Tristanakkord...

    Tristanakkord Spielerei.png 21. Feb. 2017 um 01:30 Uhr
  8. Henry antwortete auf das Thema Was hat Dich heute unglücklich gemacht.

    Ich verstehe das Gemecker über die Krankenkassen nicht, man kann doch auch als Patient Leistungen beantragen, so sie auch begründet sind...

    21. Feb. 2017 um 01:18 Uhr
  9. rolf gefällt Troubadixs Beitrag in dem Thema Der Tristan-Akkord.

    Sie ist zumindest schärfer, als der E7, weswegen die Sache ja u.a. funktioniert. Ich wollte damit nicht sagen, dass keine schärferen...

    21. Feb. 2017 um 01:14 Uhr
  10. rolf antwortete auf das Thema Klavierunterricht sinnvoll oder doch lieber nicht?.

    ja, das hat er gelegentlich behauptet, und da hat er schlichtweg gelogen - der hat verdammt viel geübt (!!) und ist dabei oft genug...

    21. Feb. 2017 um 01:13 Uhr
  11. rolf gefällt Dorforganistins Beitrag in dem Thema Klavierunterricht sinnvoll oder doch lieber nicht?.

    Sibbe Bier sin aach a Schnitzel. Awä dann hat mer noch nix gesse. Sagt der Volksmund. Macht es aber nicht besser.

    21. Feb. 2017 um 01:02 Uhr
  12. rolf gefällt Manuelas Beitrag in dem Thema Klavierunterricht sinnvoll oder doch lieber nicht?.

    Hat Gould nicht ebenfalls behauptet, nichts zu üben? Das glaube ich genauso wenig wie seine Aussage bzgl. des angeblich nicht...

    21. Feb. 2017 um 01:01 Uhr
  13. rolf gefällt Stilblütes Beitrag in dem Thema Klavierunterricht sinnvoll oder doch lieber nicht?.

    wollen :-D

    21. Feb. 2017 um 01:01 Uhr
  14. rolf antwortete auf das Thema Was hat Dich heute unglücklich gemacht.

    ...immerhin ist die Praxis, Beiträge permanent zu erhöhen und simultan Leistungen zu streichen, alles andere als blöd - man nennt das...

    21. Feb. 2017 um 01:00 Uhr
  15. raffaello antwortete auf das Thema Ist Tri-Sensor-Technik für ein E-Piano unerlässlich?.

    Nachtrag: ;-), das ist natürlich eine spezielle Methode für Peter. Aber das mit dem 'unerschwinglich' gilt einfach nicht, falls ein...

    21. Feb. 2017 um 00:55 Uhr
Die Seite wird geladen...