Letzte Aktivitäten

Die Übersicht über den Verlauf der letzte Aktivitäten aller registrierten Mitglieder bei Clavio Klavierforum.

  1. Wiedereinaussteiger gefällt KrautundRuebens Beitrag in dem Thema Total verunsichert.

    das hat Hr. Gruzman in dem von @Stilblüte genannten Workshop ebenfalls vorgeführt, und das war wirklich spannend. Wie unterscheidet sich...

    14. Dez. 2017 um 18:04 Uhr
  2. thomas 1966 gefällt Barratts Beitrag in dem Thema Schüler rauswerfen? !?.

    Wäre dies so, würde ich lieber lebenslang auf eine Lehrkraft verzichten. Wie kommst Du nur zu so einer absurden Aussage und dazu, sie...

    14. Dez. 2017 um 18:03 Uhr
  3. Wiedereinaussteiger gefällt agraffentonis Beitrag in dem Thema Total verunsichert.

    Bei den Stegagraffen, die ich verwendet habe, tendieren die angeschlagenen Saiten aus der vertikalen Schwingung nach einiger Zeit auch...

    14. Dez. 2017 um 18:02 Uhr
  4. firehorse antwortete auf das Thema Schüler rauswerfen? !?.

    Ich habe mit dem Vorspielen ansonsten ja keine Probleme. Eigentlich hab ich mich gern dazu überwunden weil ich auch anderen Erwachsenen...

    14. Dez. 2017 um 18:00 Uhr
  5. stoni99 antwortete auf das Thema Jochen Pöhlert Das Ohrenbuch: was haltet Ihr davon?.

    Ist etwas vergleichbar mit der Suzuki Methode. :denken:

    14. Dez. 2017 um 17:55 Uhr
  6. Musikanna antwortete auf das Thema "Für Elise" im Unterricht - ja oder nein?.

    Ich "benutze" die Elise, wenn denn mal wieder jemand sie spielen will (und es einigermaßen vom Können her passt), um etwas mehr Fleiß...

    14. Dez. 2017 um 17:54 Uhr
  7. HelmutHeinchen antwortete auf das Thema Jochen Pöhlert Das Ohrenbuch: was haltet Ihr davon?.

    Das Buch hat keine Systematik, sondern einen Haufen von Liedern. Vorteil: sie sind einigermaßen nach Schwierigkeit geordnet und...

    14. Dez. 2017 um 17:42 Uhr
  8. Musikanna antwortete auf das Thema Schüler rauswerfen? !?.

    Probieren - ja. Aber Du schreibst auch selbst: bei Ablehnung (ggf. nach einigen Argumentationsversuchen) hat der KL das zu akzeptieren....

    14. Dez. 2017 um 17:40 Uhr
  9. Stilblüte gefällt KrautundRuebens Beitrag in dem Thema Total verunsichert.

    Erstens mal bin ich nicht jeder, und zweitens: bei allem Respekt für das Klavierbauerhandwerk und Verständnis für die Furcht vor...

    14. Dez. 2017 um 17:35 Uhr
  10. stoni99 gefällt brennbaers Beitrag in dem Thema Jochen Pöhlert Das Ohrenbuch: was haltet Ihr davon?.

    Hallo zusammen, gestern bin in unserer Bibliothek über "Das Ohrenbuch" von Jochen Pöhlert gestolpert und habe es mir direkt ausgeliehen....

    14. Dez. 2017 um 17:30 Uhr
  11. KrautundRueben antwortete auf das Thema Total verunsichert.

    ich hab jetzt auch mal in Google nach "Piano Funktion linkes Pedal" gesucht - und sage und schreibe die obersten sechs Einträge sprechen...

    14. Dez. 2017 um 17:26 Uhr
  12. KrautundRueben antwortete auf das Thema Total verunsichert.

    Erstens mal bin ich nicht jeder, und zweitens: bei allem Respekt für das Klavierbauerhandwerk und Verständnis für die Furcht vor...

    14. Dez. 2017 um 17:15 Uhr
  13. Henry gefällt sorells Beitrag in dem Thema Mit einem Flügel kann man nicht fliegen.....

    Das Video ist super! Passt zum Thema :-)))

    14. Dez. 2017 um 16:57 Uhr
  14. ehenkes antwortete auf das Thema Klavier Tutorials.

    Man sollte zumindest die von hasenbein (unabhängig von der Art seines Vortrages) vorgeschlagenen Wege austesten. Wer es nicht zumindest...

    14. Dez. 2017 um 16:56 Uhr
  15. Stilblüte antwortete auf das Thema Total verunsichert.

    Wenn es nur zwei Saiten gibt, wird die dritte sowieso nicht angeschlagen... :-D

    14. Dez. 2017 um 16:53 Uhr
Die Seite wird geladen...