Interstellar - Main theme. Verbesserungsvorschläge?

P

pianoten

Dabei seit
2. Juli 2018
Beiträge
40
Reaktionen
81
Hallo,

ich habe das im Titel genannte Stück eingespielt und würde gerne ein paar Verbesserungsvorschläge bezüglich der Video- und Audioqualität von euch hören. Ich versuche allgemein qualitativ bessere Videos zu produzieren um etwas von dem Amateurhaften look wegzukommen.



Abgeguckt hab ich mir diesen Stil direkt von den Werbevideos meines Klaviers:



Naja würde mich aufjedenfall über Kritik und Anmerkungen primär zur Qualität (nicht unbedingt zur musikalischen Performance. Da weiss ich das ich noch einen langen Weg vor mir habe^^)

lg
 
Die Bildkomposition und der Lichteinfall gefällt mir gut. Ist das vor einem Fenster? Einen Unterschied zum kawai Video macht noch die Tiefenschärfe, aber die ist in solchen Videos wohl eher Geschmackssache. Der Pulli passt vielleicht nicht so ganz ins Bild, ein Hemd fände ich besser, weiß oder einfärbig bunt.
Ansonsten könnte mans auch vor einer beleuchteten Leinwand versuchen, mit zwei oder drei Fotoleuchten, Haarlicht, usw.
 
Danke das hilft schon mal etwas :)
 
Ich versuche allgemein qualitativ bessere Videos zu produzieren um etwas von dem Amateurhaften look wegzukommen
Das ist schon gut gelungen. Möchte ich auch bald mal versuchen. Wie hast du den Ton aufgenommen? Über Klavier und dann mit dem Video gemischt? Passt das ohne weiteres zusammen, oder muss man da aufwending synchronisieren? Welche Software hast du verwendet?
 
Der Ton kommt von einem virtullen Instrument. In dem Fall war es "VI Labs Ravenscroft 275". Ich bin aber eher ein Fan von "Garritan Cfx concert grand" und benutze diese auch am häufigsten. Konkret nehme ich ein Stück auf in dem ich die Aufnahmefunktion von meinem Digitalklavier benutze. Nach dem Einspielen schliess ich das Klavier mittels einem Usb Midi in/out Interface (Roland Usb Uno oder so ähnlich für 30Euro) an meinen Rechner an öffne eine Daw (In meinem Fall Reaper) und darin das gewünschte virtuelle Instrument und spiele das aufgenommene an meinem Klavier erneut ab. Das war es eigentlich auch schon. Synchronisieren funktioniert mit dem Bildmaterial auch wunderbar :)
 

Zurück
Top Bottom