Aktueller Inhalt von violapiano

  1. violapiano

    Scarlatti K.380

    Ich mag auch Scarlattis Sonaten, und finds gut! Was mir auffällt, ist, das manchmal die Betonungen nicht ganz stimmen. Zum Beispiel Takt 29 und ähnliche, da stimmts nicht mit den ersten drei Noten von der Betonung her. Ich finde sonst den Anschlag meistens gut und fein. Der Sound ist etwas...
  2. violapiano

    Welche Marke beim Flügelkauf

    Für einen Profi wichtig ist doch auch das Handling, wie fühlt sich das an beim Spielen. Nicht jeder hat die Möglichkeit einen ausgewachsenen Flügel zu platzieren. Ich hätte auch gerne einen größeren, aber den kann ich nicht stellen, was mir bei meinem fehlt, ist eine gute Verschiebung, das una...
  3. violapiano

    Welche Marke beim Flügelkauf

    Nomenhabens, frage dochmal die Kolleginnen Streicher, was die meinen zum gebrauchten Instrument. Ich zum Beispiel würde sogar ein sehr Altes nehmen, wenn es von einem namhaften Hersteller ist. Zu einer Guarneri oder Testore würde ich nicht nein sagen, und die hat man direkt am Hals beim...
  4. violapiano

    Welche Marke beim Flügelkauf

    zwischen GB1 und der C-Reihe ist schon ein großer Unterschied, habe beides Probe gespielt. Kein GB kaufen.
  5. violapiano

    Welche Marke beim Flügelkauf

    ich habe meinen kleinen Yamaha C2 seit Jahren, der tuts prima, und wenn der gut intoniert und gestimmt wird, vllt noch einen Damppchaser drunter, hält der lange wartungsarm und klingt ordentlich. Technisch sind die gut. Guck mal hier...
  6. violapiano

    Günter Bergmann

    Musik von Günter Bergmann. 1910-1998 Am Klavier Sabine Roderburg, die leider im Oktober verstorben ist. View: https://www.youtube.com/watch?v=shxuf1Ic9Ts&list=PLlw8j5Ow6ziZg3VWFLzC-M_7tWC28edFm
  7. violapiano

    Klavierunterricht

    danke! Werde mal schauen.
  8. violapiano

    Klavierunterricht

    Habe kürzlich daran gedacht, wieder Unterricht zu nehmen, und erfahren, dass meine Klavierlehrerin verstorben ist. :020: Weiß jemand hier einen Klavierlehrer(in) im Raum Düsseldorf?
  9. violapiano

    "Gewichtspiel" und "lockere" Hand

    Nö ich glaub nicht- klingt gut, funktioniert ohne Anstrengung. Vielleicht hast du es auch falsch verstanden? Was für ein Bild hast du denn von meinem Staccato? Vielleicht irritiert dich auch meine Wortwahl. Das Wort "Schwung" von Rolf ist vllt die bessere Beschreibung. Habe es so gelernt bei...
  10. violapiano

    Im Gedenken an klaviermacher

    :cry:
  11. violapiano

    "Gewichtspiel" und "lockere" Hand

    Beide beschrieben EXTREME klingen nicht gut, oder?:denken:Ich habe verschiedene Beschreibungen präsentiert bekommen.Und meine erfahren zu haben, dass undurchlässige Gelenke keinen guten Klang produzieren, und zu wenig oder zu viel Körper- und auch Armtonus schädlich für Körper UND Klang sind...
  12. violapiano

    "Diese Musik liebe ich wirklich" (Youtube-Links)

    Ich mag sehr die (Chor-) Musik von John Rutter. The Lord Bless You and Keep You (John Rutter) - YouTube John Rutter Candlelight Carol - YouTube
  13. violapiano

    "Diese Musik liebe ich wirklich" (Youtube-Links)

    da frag ich nicht, wer das ist...:-) ich habe im Video ihre sehr ökonomische Technik bewundert und die ungewöhnliche Gestaltung sowie die ungewöhnlichen Tempowechsel. Sehr souveräner Umgang mit diesem dicken Brocken.
  14. violapiano

    "Diese Musik liebe ich wirklich" (Youtube-Links)

    charmin, wer ist denn die Solistin im Video? Jedenfalls ist das eine ungewöhnliche Interpretation dieses wundervollen Violinkonzerts.
  15. violapiano

    Bach / Petri: Schafe können sicher weiden

    Hallo pianojayjay, Du warst Finalist mit 5 anderen Teilnehmern, habe ich gelesen, congratualtions, hast du sogar einen Preis gewonnen?
Zurück
Top Bottom