Aktueller Inhalt von Tia

  1. Tia

    Renovierter Blüthner Flügel 1936

    Aber alle Angebote sind natürlich willkommen! Ein Sommer oder Herbstweekend in der schwedischen Hauptstadt kann vielleicht zum Probespielen locken :001:
  2. Tia

    Renovierter Blüthner Flügel 1936

    Um die zehntausend Euro müsste ich schon kriegen. War eine Menge Arbeit
  3. Tia

    Renovierter Blüthner Flügel 1936

    Hallo! Habe einen wunderschönen renovierten Flügel zu verkaufen. Blüthner, 1.50 m in halb matt schwarz. Schönes Elfenbein, Hämmer und Stiele neu, auch Dämpfer, Nägel und Saiten. Resonanzboden natürlich repariert und neu lackiert. Das Instrument hat eine neu errechnete Mensur und dadurch einen...
  4. Tia

    Flügelsuche: wer hat Info über Förster-Vorkriegsmodelle?

    Da haste auch wieder recht ☺️
  5. Tia

    Flügelsuche: wer hat Info über Förster-Vorkriegsmodelle?

    Na dann viel Spaß dabei! Sind wahrscheinlich drei. Vom Stimmnagelfeld zum Pianisten hin oder wie man das sagt. War gerade in der Dorfkneipe :001:
  6. Tia

    Flügelsuche: wer hat Info über Förster-Vorkriegsmodelle?

    Bei meinem Förster geht es abzuschrauben.
  7. Tia

    Flügelsuche: wer hat Info über Förster-Vorkriegsmodelle?

    Nein immer schon schwarz. Ist noch nicht so grottenalt (für hiesige Verhältnisse) und ja nicht meiner sondern steht in einem Konzerthaus
  8. Tia

    Flügelsuche: wer hat Info über Förster-Vorkriegsmodelle?

    Hallo! Wieder in der Werkstatt. Hier ein Bild vom Wappen im Gussrahmen. Der Flügel ist Ende der 20er gebaut. 1.85 hab ich gemessen so Pi mal Daumen. Schönes Wochenende!
  9. image.jpg

    image.jpg

  10. Tia

    Flügelsuche: wer hat Info über Förster-Vorkriegsmodelle?

    Ich hab hier einen Flügel der prompt nicht solche Schrauben hat. Hab eine hingemalt wie Du siehst. Wenn da Schrauben sind dann kannst Du die Leiste abschrauben, wenn nicht sitzt sie fest. Also keine Plattenschrauben abmachen sonst kriegst Du das ganze Ding um die Öhren Viele Grüße aus Schweden
  11. image.jpg

    image.jpg

  12. Tia

    Flügelsuche: wer hat Info über Förster-Vorkriegsmodelle?

    .. verflixt!! .. diese Marke mit den beiden Fabriken drauf die nicht zu retten ging.
  13. Tia

    Flügelsuche: wer hat Info über Förster-Vorkriegsmodelle?

    Mein Flügel ist von 1927 so was.. Die Resonanzbodenmarke ist Eigenbau. Da war diese
Zurück
Top Bottom