Aktueller Inhalt von Thomas.B

  1. T

    E-Piano - Kawai, Yamaha oder ?

    @ Elio: Die "Siliziumchips" haben keine begrenzte Lebensdauer - bei ordentlicher Qualität und Dimensionierung jedenfalls nicht in dem Bereich, die relativ zu einem Menschenleben eine Rolle spielen würde. Da sind andere Bauteile viel problematischer. Worauf Du anspielst, ist vermutlich die...
  2. T

    E-Piano - Kawai, Yamaha oder ?

    @ Ulli: Prima - vielen Dank für den Link. Da kommt das MP4 ja wirklich gut weg. Das oder ggf. ein gebrauchtes MP9000 oder MP9500 wird es wohl werden. Allerdings soll meine Tochter auch die besseren E-Pianos von Yamaha probespielen. Wenn Sie schon eine Yamaha-Musikschule besucht... @ Wu Wie...
  3. T

    E-Piano - Kawai, Yamaha oder ?

    Hallo Karl, vielen Dank für Deine Ratschläge. Das CA-7 ist eben ein ziemliches Möbelstück und praktisch nicht transportabel. Meine Tochter war deshalb so begeistert von diesem Gerät, weil es mit den eingebauten Lautsprechern bereits einen guten Klang produziert. Keyboards und Stagepianos haben...
  4. T

    E-Piano - Kawai, Yamaha oder ?

    Hallo, ich bräuchte Ratschläge zum Kauf eines E-Pianos. Es ist für meine 14-jähige Tochter, die bisher Keyboard (Yamaha PSR-320, ca. 8 Jahre alt) gespielt hat und jetzt Klavierunterricht nimmt. Ich selbst habe leider von musikalischen Dingen keine Ahnung. Das Töchterlein hat in einem...
Zurück
Top Bottom