sweetchocolate's neueste Aktivitäten

  • S
    sweetchocolate reagierte auf den Beitrag von Felix Hack im Thema Motivation mit Like Like.
    Es gibt ja von Adorno in seiner "Einführung in die Musiksoziologie" diese Typisierung der Musikhörer, fand ich absolut erhellend. Und...
  • S
    sweetchocolate reagierte auf den Beitrag von Charly70 im Thema Motivation mit Like Like.
    Das stimmt schon. Wenn der Schüler sich nicht darauf einlässt, dann wird das nichts. Aber wenn offensichtlich ist, dass es eben nichts...
  • S
    sweetchocolate reagierte auf den Beitrag von Klafina im Thema Motivation mit Like Like.
    Das kommt immer wieder vor! Insbesondere bei jüngeren Kindern, die vermutlich familiär nicht gerade optimal betreut sind.
  • S
    sweetchocolate reagierte auf den Beitrag von Zuckerfee im Thema Motivation mit Like Like.
    Phasenweise nicht übende Klavierschüler gehören bei Klavierlehrern zum Berufsrisiko, es sind trotzdem meist nette Kinder, die trotzdem...
  • S
    sweetchocolate reagierte auf den Beitrag von Olool0 im Thema Motivation mit Like Like.
    Ich empfinde so eine Aussage nicht als arrogant. Damit ist ja sogar noch offen wer die Schuld trägt: Schüler, Lehrer oder beide.
  • S
    sweetchocolate reagierte auf den Beitrag von Charly70 im Thema Motivation mit Like Like.
    Dann wäre es mir recht, wenn er mir kündigen würde anstatt das Elend ewig zu verlängern. Jetzt bin ich Erwachsen und könnte auch selbst...
  • S
    sweetchocolate reagierte auf den Beitrag von Charly70 im Thema Motivation mit Like Like.
    Dann muss man das vielleicht anders formulieren, da haben Sie recht. Ein Lehrer ist halt auch dafür verantwortlich, dass beim...
  • S
    sweetchocolate reagierte auf den Beitrag von Zuckerfee im Thema Motivation mit Like Like.
    Die Eltern, die sich für die musikalischen Aktivitäten ihrer Kinder interessieren suchen auch von sich aus den Kontakt mit dem Lehrer...
  • S
    sweetchocolate reagierte auf den Beitrag von Charly70 im Thema Motivation mit Like Like.
    Es wäre sinnvoll, wenn im Vertrag stünde, dass beide Seiten mit einer Kündigungsfrist xy kündigen können. Aber wenn das nun nicht drin...
  • S
    sweetchocolate reagierte auf den Beitrag von Marlene im Thema Motivation mit Like Like.
    Mir läge mehr an der Wahrheit. Wenn Eltern wissen, dass im Unterricht fehlendes Engagement des Schülers vorlag, werden sie...
  • S
    sweetchocolate reagierte auf den Beitrag von Marlene im Thema Motivation mit Like Like.
    Wäre ich KL, dann würde ich derartiges in den Vertrag aufnehmen. In meinem (bei einer privaten Musikschule) steht das: Voraussetzung...
  • S
    sweetchocolate reagierte auf den Beitrag von Charly70 im Thema Motivation mit Like Like.
    Ein Freund von mir hat einen recht gut bezahlten Arbeitsplatz gekündigt, in einem neuen Beruf völlig neu zu lernen begonnen und seit dem...
  • S
    sweetchocolate reagierte auf den Beitrag von Zuckerfee im Thema Motivation mit Like Like.
    Wo man dann am besten auch die richtigen Vorschriften zur Rate ziehen sollte. @sweetchocolate, falls du Mitglied in deinem regionalen...
  • S
    sweetchocolate reagierte auf den Beitrag von Felix Hack im Thema Motivation mit Like Like.
    Also bei mir (dem wohl niemand eine gewisse Begabung abgesprochen hatte, aber der ich bis zum Alter von 14 Jahren ziemlich übefaul war)...
  • S
    sweetchocolate reagierte auf den Beitrag von Sven im Thema Motivation mit Like Like.
    Es muss nicht im Vertrag stehen, weil immer das BGB gilt. § 314 BGB müsste passen: https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__314.html...
Zurück
Top Bottom