Aktueller Inhalt von Sunny

  1. S

    Flügel aus Beton

    Weil es so schön dazu passt.
  2. betonflügel.jpg

    betonflügel.jpg

  3. S

    Steinway K132 Kaufpreis Frage

    Auch wenn man bei einem Piano mit BJ 1986 davon ausgehen kann das es gut in Schuss ist, würde ich dir trotzdem empfehlen das Instrument mit einem Klavierbauer anzuschauen. Nur so kann man den akteullen Stand überprüfen, der Preis bestimmt sich eben nicht nur durch das Alter der Instrumente.
  4. S

    Klavierstimmer und das Trinkgeld

    Also Branchen üblich sind so ca. 25- bis 50€ Trinkgeld! :-) Nein, natürlich nicht, ich freu mich allerdings auch wenn ich eines bekomme egal wieviel es ist. Zeigt es mir doch das meine Arbeit geschätz wird. Muss ja auch nicht immer Geld sein, ein Kaffe/ Tee finde ich auch sehr zuvorkommend.
  5. S

    Suche schönes Familienklavier

    Bitte nicht falsch verstehen, ich wollte mit meinem Post keinesfalls die Qualität der Arbeit oder das Piano schlecht reden. Das Piano um das es hier geht würde mit Sicherheit auch nicht besser/ schlechter klingen und spielen wenn in Hamburg der Stimmstock erneuert worden wäre. Bei neueren...
  6. S

    Suche schönes Familienklavier

    Soweit ich Informiert bin ist das auch immer noch so. Es geht einfach darum das bei einem Steinway der Stimmstock fest verbunden mit dem Rim ist. Bei einem Austausch ist das ohne die entsprechenden Maschinen nicht wie beim Original zu machen. Darum geben auch wir solche Reps nach Hamburg, auch...
  7. S

    Alter Steinway-restaurieren?

    Das Glück das Steinway hatte war nicht nur der 2 Standort New York, sondern eine zur Zeit der Bombardierung schon fast fertig gestellte 2 Fabrik in Hamburg. In der auch heute noch die Produktion ist. Konstruktionstechnisch hat sich übrigens bei Steinway wirklich sehr sehr wenig getan (zum...
  8. S

    Alter Steinway-restaurieren?

    Naja, nicht ganz. Die Mechanikteile kommen wie schon geschrieben meist von Renner. Diese werden dort in Auftrag der jeweiligen Firmen hergestellt. Nun bekommt aber nicht jeder Händler bzw. Stimmer jedes Teil. Vorallem bei den Original Steinway Hammerköpfen wirds für nicht S&S Händler schwer...
  9. S

    komische Tastengarnierung bei Sauter 50er Jahre?

    Wollte dir auch raten einfach mal bei Sauter anzurufen. Ich kenne diese Tasten noch aus der Lehrzeit, durfte die dann immer neu Garnieren.
  10. S

    Unfall mit Katze

    @fisherman: Und was genau war das damals für eine Oberfläche? Ich frage nur weil wir das auch schon mal mit einem Lackierer besprochen hatten der auch solche "Smart Repair" anbietet. Normale Lacke sind dabei kein Problem, aber der Polyester Lack bei Klavieren ist schon was ganz anderes als...
  11. S

    Manche der Dämpfer bei neuem Flügel erzeugen Geräusche

    Hallo, das Problem sollte sich eigentlich durch vernünftiges Regulieren der Dämpfung beheben lassen. Das von Dir schon angesprochene, nicht gerade Abheben von der Saite kann ein Grund dafür sein, manchmal sind auch die Dämpferfilze etwas hart und erzeugen solche Geräusche. Melde das am...
  12. S

    Schätzwert für Ed. Seiler Bj 1849

    Das Instrument hat aber eine Oberdämpfung! Gut zu sehen auf dem 4 Bild.
  13. S

    Hält mein Klavier den Klang? (Bilder)

    Alle Wirbel raus, Platte runter und Stimmstock raus. Neuer Stimmstock rein und gut! :-) Das wäre die einzigste Variante die auf lange Zeit Sinn machen würde, allerdings eher nicht bei diesem Instrument.
  14. S

    Das alte Thema: Filz

    !!!Investiere die 50€ für den Klavierbauer!!! Wie Du selbst schon geschrieben hast bist Du bei akustischen Klavieren ein Laie. Somit kannst Du einfach nicht vernünftig abschätzen in welchem Zustand das Instrument ist und was eine Reparatur kosten würde. Ausserdem werden meist bei einem...
  15. S

    Sauter RR-Mechanik

    Keine Ahnung. Kann auch gut sein das es das nur von Sauter direkt gibt. Meins hat auch nen Sauter aufdruck drauf! :-) Kann man sich aber auch selber basteln, Schlitzschraubendreher kaufen, erhitzen und umbiegen.
Zurück
Top Bottom